Regionalmeisterschaft Star Wars Kartenspiel in Herne 22.05.2016

Benutzeravatar
AegonTargaryen
Erzmagier
Beiträge: 237
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:43

Re: Regionalmeisterschaft Star Wars Kartenspiel in Herne 22.05.2016

Beitrag von AegonTargaryen » So 22. Mai 2016, 21:12

Das Regional hatte 11 Teilnehmer, darüber kann man sich nicht beschweren, denke ich. Danke noch mal an die Turnierleitung und die Mitspieler für das gelungene Turnier. Meiner einer hat mit Scum (5 Siege, 0 Niederlagen, 1 Unentschieden) und Smuggler-Jedi (4 Siege) gewonnen, Pascal aka "Bong" ist mit Scum und Rebel-Jedi Zweiter geworden. Die Navy haben wir auf die Plätze verwiesen :P , obwohl genug von denen unterwegs waren. Drei meiner vier Spiele mit der hellen Seite hatte ich gegen die Imperiale Marine auszutragen.

Bingobaer
Erzmagier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:15
Wohnort: Bonn

Re: Regionalmeisterschaft Star Wars Kartenspiel in Herne 22.05.2016

Beitrag von Bingobaer » So 22. Mai 2016, 21:23

War super. Vielen Dank fürs organisieren :-)

Top Vier waren:

1. Thomas (AegonTargaryen)
2. Pascal (Bong)
3. Nico (quasi ich)
4. Thorsten (Pogoschlumpf)

Thomas hat verdient gewonnen und den ganzen Tag über super Spiele gezeigt (wenn auch manchmal ein wenig verplant :D ). Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Sieg! :-)

Edit: zum Thema Navy: Ich habe keine einziges Spiel mit Navy verloren ;-)

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Regionalmeisterschaft Star Wars Kartenspiel in Herne 22.05.2016

Beitrag von Zukar » So 22. Mai 2016, 22:51

Klingt ja toll! :mrgreen:

Glückwunsch an ALLE!

Werden wir die Listen sehen? :geek:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Drachenzorn
Erzmagier
Beiträge: 238
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Regionalmeisterschaft Star Wars Kartenspiel in Herne 22.05.2016

Beitrag von Drachenzorn » Mo 23. Mai 2016, 11:50

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, Decklisten, insbesondere das Scum Siegerdeck würde mich sehr interessieren
Der Drache spielt X-Wing, Armada, Imperial Assault, Star Wars LCG, Destiny, Game of Thrones 2. Edi, Warhammer 40k Conquest, Netrunner - und veranstaltet auch Turniere in Norddeutschland für die genannten Systeme

Benutzeravatar
AegonTargaryen
Erzmagier
Beiträge: 237
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:43

Re: Regionalmeisterschaft Star Wars Kartenspiel in Herne 22.05.2016

Beitrag von AegonTargaryen » Mo 23. Mai 2016, 16:37

Scum & Villainy
2x Masterful Manipulation (Xizor)
2x The Hunter's Flight (Pilot Boba Fett)
2x Behind the Black Sun (Guri)
1x The Hunters (Boushh & Snoova)
1x The Droid's Revolution (IG88B)
1x The Hutt's Menagerie (Rancor)
1x The Spice Trade (Moruth Doole)

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Regionalmeisterschaft Star Wars Kartenspiel in Herne 22.05.2016

Beitrag von Zukar » Mo 23. Mai 2016, 16:52

Aha?!?
Das sieht interessant aus, danke! :geek:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Benutzeravatar
AegonTargaryen
Erzmagier
Beiträge: 237
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 17:43

Re: Regionalmeisterschaft Star Wars Kartenspiel in Herne 22.05.2016

Beitrag von AegonTargaryen » Mo 23. Mai 2016, 17:08

Interessant ? Das ist mörderisch :D ! Vor allem, seit die Jedi wegen Tarkin auf Qu Rahn verzichten. Unzählige Yodas, Lukes und Moldy Crows wurden gefressen, zerstört, auf die Hand zurück geschickt oder gefangen genommen. Greif an, der Rancor frisst deine wichtigste Einheit! Bleib stehen, Boba kriegt Dich trotzdem! Gewinn den "wichtigen" Edge Battle, Guri kommt und ich schieße trotzdem zuerst! Oder Threat Removal schickt deine Einheit auf die Hand zurück! Wenn ich den Edge Battle gewinne, ist es für dich natürlich auch nicht gut ... Und schon mal IG88B mit dem Rancor im Schlepptau auf der Pirsch gesehen :twisted: ? Ich hatte lange keinen SOLCHEN SPASS mehr :D !

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Regionalmeisterschaft Star Wars Kartenspiel in Herne 22.05.2016

Beitrag von Zukar » Mo 23. Mai 2016, 19:00

:lol:
Glaub ich dir. :mrgreen:

Und jetzt der Insider-Profi-Trick: wie knack ich das? :roll:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Bingobaer
Erzmagier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:15
Wohnort: Bonn

Re: Regionalmeisterschaft Star Wars Kartenspiel in Herne 22.05.2016

Beitrag von Bingobaer » Di 24. Mai 2016, 17:48

Spiel Rebel-Vehicle und hoff, dass du nicht gegen die ganzen Navy-Spieler ran musst.

Scum ist genau das Anti-Deck für Jedi, weshalb es dagegen auch so gut aussieht.

Bong
Erzmagier
Beiträge: 156
Registriert: Do 31. Okt 2013, 11:43

Re: Regionalmeisterschaft Star Wars Kartenspiel in Herne 22.05.2016

Beitrag von Bong » Di 24. Mai 2016, 18:58

Jo, auch von mir nochmal Glückwunsch zum wirklich verdienten Sieg. War mein erstes Spiel gegen Thomas und er spielt wirklich so, wie hier im Forum schon angedeutet wird^^
Bis zur DM gibt es jetzt auf jeden Fall einiges zu tun :)

Falls es jemand interessiert, mein Scum war:

2 X Meisterhafte Manipulation
2 X Jabbas Einfluss
1 X Der Flug des Jägers
1 X Der Spice Handel
1 X Intrigante Machenschaften
1 X Die Jäger
1 X Die Menagerie des Hutts
1 X Die Intuition des Finders

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Das Kartenspiel Regionalmeisterschaften 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast