Empyrier: Ätherpassage und Commander Combo

Alle Fragen zu den Spielregeln von Twilight Imperium.
Antworten
John Coffey
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Dez 2020, 23:41

Empyrier: Ätherpassage und Commander Combo

Beitrag von John Coffey »

Hi, lässt sich die Ätherpassage Fähigkeit der Empyrier mit deren Commander kombinieren? Sprich Beispiel: Empyrier Spieler erlaubt Gegner 1 durch seine Systeme zu fliegen, um zu einem Gegner 2 System zu kommen. Dabei würde Gegner 1 durch eins oder mehrere Systeme fliegen die CT des Empyrier Spielers enthalten, kann er diese oder nur einen oder gar keinen mit Hilfe seines Commanders wieder bekommen?
Kartentext spricht eher dagegen da es heißt "in ein System" und nicht "durch ein System" Allerdings die Logik und die Anwendbarkeit beider Fähigkeiten spricht dafür?!?
Schon mal Dankeschön fürs beantworten, doppelt Dankeschön wenn du auch ne Begründung ausm LRR oder so findest....
Antworten

Zurück zu „Twilight Imperium - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast