politische karte Archieved Secret

Alle Fragen zu den Spielregeln von Twilight Imperium.
Antworten
7und7zig
Krieger
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Feb 2008, 15:29

politische karte Archieved Secret

Beitrag von 7und7zig » Sa 24. Dez 2011, 09:56

also ich bin grade am übersetzen der politischen karten, alles schön alphabetisch aufgelistet. achso für die neue expansion.
nun komm ich bei dieser politischen karte garnicht weiter ... was soll der letzte satz bedeuten? ich komm da irgendwie nicht hinter ...


elect player

the elected player draws 1 secret objectiv card.
(der gewählte spieler zieht eine secret objectiv card)

when an abillity affects 1 of his secret objective cards, he chooses which one it affects
(wenn eine fähigkeit ....?!?!??!?!?!?!?!?! eine seiner secret objective karten ?!?!?!?! wählt er welche ?!?!?!?!?!?!)

wtf .... ich kann affects nicht nachvollziehen ... für was steht das?



ansonsten wünsch ich euch allen ein frohes fest ;)

truephoenix
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 12:43

Re: politische karte Archieved Secret

Beitrag von truephoenix » Sa 24. Dez 2011, 11:10

wenn eine fähigkeit eine seiner SO cards betrifft darf er sich aussuchen welche davon betroffen ist! sinngemäß :D

7und7zig
Krieger
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Feb 2008, 15:29

Re: politische karte Archieved Secret

Beitrag von 7und7zig » Sa 24. Dez 2011, 12:06

ich komm mir grade richtig blöd vor aber ... welche fähigkeit kann eine so karte betreffen? kannst du da ein beispiel nennen?
wär richtig cool ....

truephoenix
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 12:43

Re: politische karte Archieved Secret

Beitrag von truephoenix » Di 27. Dez 2011, 14:36

auswendig weiss ich grad keine, könnte mir aber folgendes vorstellen:

action card: target a secret objective. this objective may not be fulfilled in the upcoming status phase
sinngemäß: wähle ein secret objective. dieses darf in der folgen statusphase nicht erfüllt werden
in dem fall dürfte der spieler dann aussuchen welches er erfüllen und welches er nicht erfüllen darf.


oder ne andere karte die besagt dass ein spieler ein secret objective abwirft und dann ein neues zieht.
in den fall dürfte er aussuchen welches seiner 2 objectives abgeworfen wird und welches er behält.

wiegesagt leider nur ne vermutung.

7und7zig
Krieger
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Feb 2008, 15:29

Re: politische karte Archieved Secret

Beitrag von 7und7zig » Di 27. Dez 2011, 23:14

ja habe in dem englischsprachigem forum auch nachgefragt und genau die gleiche antwort. darauf wär ich nie gekommen ... wow also danke dir find ich richtig dufte.

gruß 77

Antworten

Zurück zu „Twilight Imperium - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste