14.05.2016 - Netrunner Regional - Mage Store - Düsseldorf

Alakallanar
Krieger

Re: 14.05.2016 - Netrunner Regional - Mage Store - Düsseldorf

Beitrag von Alakallanar »

Top8 waren meines Wissens nach

Runner
1xGabe
1xLeela
1xHaley
1xKate
1xNoise
3xWhizzard

Corp
1xTitan
1xHM
1xPalana
1xIG
1xSYNC
3xNEH (mindestens 1 FA, mindestens 1 Butchershop)
SpaceHonk
Erzmagier

Beitrag von SpaceHonk »

Aussage vom Angestellten des Ladens war, dass sie nur eine SoT-Promo pro TN verteilen durften,
Das hab ich auch gehört, und mich würde brennend interessieren woher diese birnige Regelung kommt. Von den Bären? Von FFG?
spore
Krieger

Beitrag von spore »

SpaceHonk hat geschrieben:
Aussage vom Angestellten des Ladens war, dass sie nur eine SoT-Promo pro TN verteilen durften,
Das hab ich auch gehört, und mich würde brennend interessieren woher diese birnige Regelung kommt. Von den Bären? Von FFG?
Ebenso, meine Truppe und ich sind recht enttäuscht wieder heimgefahren.

Gratulation an Heizel auch von mir! Die beiden Decks waren super spannend zum begegnen :)
Tantauralus
Erzmagier

Beitrag von Tantauralus »

SpaceHonk hat geschrieben:mich würde brennend interessieren woher diese birnige Regelung kommt. Von den Bären? Von FFG?
iirc stammt die Festlegung von FFG selbst.

Auszug aus dem Fundamental Event Document:
Official: Official events are those which have an Event Outline published by FFG

Prize Distribution :
It is important that events which offer prizes clearly define how those prizes are to be distributed.
The Event Outline of an official event includes the prize distribution which must be used.
Und nun aus der Regionalankündigung von FGG:
Each Android: Netrunner Regional Championship will award a variety of exciting prizes meant to reward successful players.

First Place: The winner of each Regional Championship receives a Regional Champion trophy to show off to family and friends, and one card granting the winner a first-round bye at a country’s National Championship. Any good Runner isn’t just out to complete the current job, they’re setting up for the next one. A bye at your National Championship is a big leg up on the competition at the next large event of the year!
Top Four: The top four players at the end of the tournament each receive a double-sided, spot-glossed identity card featuring Jesminder Sareen and Pālanā Foods, two of the Mumbad Cycle’s key identities sure to see play in tournaments and on the kitchen table.
Top Eight: The top eight players at the end of the tournament each receive a vibrant Regional playmat featuring the Shaper Runner Jesminder Sareen using her console, Maya.
Top Sixteen: The top sixteen players at the end of the tournament each receive one pack of acrylic credit tokens. Level up your game with these 2-credit and 5-credit tokens!
Top Sixty-Four: The top sixty-four players at the end of the tournament each receive one copy of the alternate art card Same Old Thing. A mainstay in many Runner decks, you won’t want to miss out on a copy of this card!
Zusammenfassung:
Da es sich um ein offizielles Event handelt müssen die Preise entsprechend dem offizielen "Event Outline" verteilt werden.

Wenn FFG nun in den Regional Kits nichts anderes angegeben hat gilt mWn die Infos aus der Regionalankündigung.
Das bedeutet dann auch, dass bei bis einschließlich 64 Spielern jeder genau eine Kopie von SOT bekommt, bei mehr als 64 Teilnehmern müssen die Plätze ab 65 offiziel leer ausgehen.

Es ist wohl zu oft vorgekommen, dass ein Ausrichter nicht mal die "seltenen" Preise vollständig ausgeschüttet hat und dann auf anderen Kanälen damit Geld gemacht hat.

FFG ist da mittlerweile auch echt dahinter und macht durchaus Ärger wenn sie mitbekommen, dass da nicht die von ihnen vorgesehene Verteilung erfolgt ist.

Ob es jedoch eine offiziele Regelung gibt die bestimmt was der Veranstalter (der ja für das Kit einiges hinblättern musste) mit ggf überschüßigen Preisen bei weniger als 64 Teilnehmern im Anschluß an das Turnier mit diesen machen darf ist mir nicht bekannt.
Die Kits tragen nur normalerweise den Hinweis, dass sie weder vollständig noch in Teilen weiterverkauft werden dürfen (was wohl aber nur den Veranstalter betrifft da FFG mWn noch nie gegen Auktion von Turnierpreisen durch Spieler vorgegangen ist, bei Händlern hingegen sind sie nicht so erfreut und versuchen auch dagegen vorzugehen).
SpaceHonk
Erzmagier

Beitrag von SpaceHonk »

Es ist wohl zu oft vorgekommen, dass ein Ausrichter nicht mal die "seltenen" Preise vollständig ausgeschüttet hat und dann auf anderen Kanälen damit Geld gemacht hat.
Verständlich, das ist eine üble Unsitte.

Was macht der Mage Store denn dann jetzt mit seinen ca. 30 übriggebliebenen Same Old Things? Verkaufen darf er sie nicht, verschenken wäre IMO ziemlich unverschämt, und verbrennen Schwachsinn hoch 10.
spore
Krieger

Beitrag von spore »

Ich hatte am Ausgang vorgeschlagen, dass die Karten, wenn es eh keine Gesamtausschüttung unter den Teilnehmern im MageStore gibt, vll in den Preispool vom Euregio5 gespendet werden könnten.
Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass FFG etwas dagegen hat, wenn der Veranstalter mehr Preise raus gibt...
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/
SpaceHonk
Erzmagier

Beitrag von SpaceHonk »

Haben sie tatsächlich nicht, ich hab gefragt: https://twitter.com/gereons/status/732616412041216001
Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen »

SpaceHonk hat geschrieben:Haben sie tatsächlich nicht, ich hab gefragt: https://twitter.com/gereons/status/732616412041216001
Merci, ich hab's über das Customer Service Formular probiert und warte noch auf eine Antwort...
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/
Prop Joe
Erzmagier

Beitrag von Prop Joe »

Nur ein SOT an jeden Teilnehmer rauszugeben, weil FFG angeblich verbietet, ein zweites draufzulegen, halte ich ja ehrlich gesagt für eine billige Ausrede. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Natürlich ist das ein MINDESTpreis, was sollte FFG dagegen haben, mehr Preise rauszugeben?

Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass der Veranstalter hier so leicht davonkommt und diese Ausrede von den Teilnehmern des Regionals einfach so hingenommen wird.
Antworten

Zurück zu „Android: Netrunner Regionalmeisterschaften 2016“