18. Juni AGot Kult Regional

Badass Bard
Magier

Re: 18. Juni AGot Kult Regional

Beitrag von Badass Bard » So 19. Jun 2016, 11:43

mythras hat geschrieben:Top 8 war glaub ich 3x Lanni/Kraken, 1x Lanni/Crossing, 3x Stark/Fealty, 1x Bara/Fealty.
Ich spielte Lannister/Dragon. Verlor in der Top 8 unglücklich gegen Ser Gregor Clegane, dessen erfolgreichen Angriff ich einmal nicht verhindern konnte, der meinen eigenen Mountain pillagete und damit Tywin tötete.
Danach war das Spiel auch einfach vorbei.

Naja, ich kam nach meinem Bye in der ersten Runde, was ich im Übrigen als Zweitplazierter in einem SC bekam, da der Erstplazierte, Carsten/mythras, bereits eins hatte, zu einem recht durchwachsenen anschließenden 2:2 Ergebnis, mit einem modified Loss und kam, aus meiner Sicht, eigentlich recht unverdient überhaupt noch als 8. in die Top 8.

War mir aber relativ egal, das war mein Ziel und das hatte ich erreicht, wenn auch recht glücklich. :D

War ein tolles Turnier, gerade auch aufgrund der Leute, die an diesem teilnahmen. Immer wieder eine Freude!

Liebe Grüße,
Ruben

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » So 19. Jun 2016, 12:22

Achja, und was die eine Regelfrage betrifft, die nicht so 100%ig geklärt werden konnte...

Winterfell vs. The Hound

Von CardgameDB
"Winterfell prevents opponents from triggering card abilities, but it does not prevent occurrences mandated by the game, like "Forced Reactions", "Forced Interrupts", and "When Revealed"."

Sprich, er geht auch bei aktivem Winterfell auf die Hand.

Sven
Erzmagier

Beitrag von Sven » So 19. Jun 2016, 12:42

Kurzer Turnierbericht

Mir hat es mal wieder gut gefallen. Ein riesen Raum und viele nette Leute. Es gab viele extra Preise und eine sehr engagierte Turnierleitung.

Da lag auch für mich das Highlight und der einzige Nachteil des Turniers gleichzeitig. Da der arme TO alles händisch machen musste, war zwischen den Runden immer viel Zeit. Das kommt mit entgegen. Rauchen, quatschen, diskutieren, all das fand ich super. Für einige mag es zu lange gedauert haben, und dadurch waren wir dann schon bis fast 20:30 Uhr beschäftigt. Egal schön war es.

Gespielt habe ich Martell / Lanni Eigenbau

Erste Runde Cedric-Targ Fealty
Ich hatte ein Top Setup und konnte in der ersten Runde auch super aufmarschieren, dachte ich. Dann kam er, Crown of Gold auf meinen Tyrion mit Dupe, Nym und Arianne jeweils mit Poppy versehen und dann noch Mirri. Durch seine 2 Poppys kam er mit Mirri auch durch und killte Nym. AUAAAAAAAAAAA. Kompliment an Cedric, ich wurde selten so nett geschlachtet.Ich glaube bei der zweiten Poppy hat er sich dann sogar entschuldigt. Es wurde ein modified Loss für mich, was ich nach der ersten Runde als ein riesen Erfolg werte. (Treachery / Ghaston sei Dank)

Zweite Runde Matthias-Stark/Lanni
Was für eine Schlacht. 3x Marched, Massive Kills auf beiden Seiten. First Snow räumte bei Ihm das komplette Board. Ich glaube Runde 4 endete und es lag kein Char auf dem Board. Aber er machte Power und ich nicht. Runde 5 stand es 13 zu 2 für Ihn. So langsam kippte das Board in meine Richtung und zum zweiten mal First Snow trifft in hart. Plot 8 mein Win.

Dritte Runde Kai Lanni/Crossing
Perfekt gespielt von Kai und für mich eher chancenlos. Es gab eine Situation, wo ich das Spiel drehen konnte, aber er kann mit treachery canceln. Ab da hat er mich einfach überrannt. Hut ab souverän gespielt. Nicht gierig, vorsichtig kontrolliert, so gewinnt man dann auch Turniere.

Vierte Runde Niklaas- Martell/Lanni
Mirror Match. Er kommt besser raus und hat auch immer eine Antwort auf meine Tricks auf der Hand. Ein spannendes und enges Spiel, das ich drehen konnte. Er liegt mit Power vorne, aber ich habe das bessere Board. Wir gehen 14 zu 10 in Plot acht. Mein Plan liegt fest. Marched Spielen, damit er nichts mehr auf dem Board hat. Dann mit dem Hound und Ptts wieder alles weghauen, weil er mit seiner schlechten economy nicht viel aufs Board bringen kann. Was lege ich, nicht Marched, sondern Heads on Spikes. Vollkommen verwirrt lasse ich ihn dann auch anfangen. Mein Loss. Das Spiel habe ich weggeschmissen. Mein Fehler Punkt Aus Ende.

Fünfte Runde ??? Lanni/Fealty
Er hat Top Setup mit Tywin, Reducer und Eco Ort. Sorgen mache ich mir aber keine. Sofort kommen Cersei und Jamie, was soll es. Er geht zwar ab, aber ich stalle seinen Power Rush. Immer schön verteidigen und mit Tyene, Tears und Attained einen Char nach dem anderen umnieten. Jamie mit seinen 4 Power und zwei Duplikaten wird mit Marched abgelegt. Das war es dann. Mein Win

Resultat
Scheinbar habe ich da ein Deck, das gewinnen kann. Nun muss ich nur noch spielen lernen. Den Cut hätte ich ohne das von mir durch Fehler verlorene Spiel gegen Niklaas erreicht. Wenn man solche Fehler macht hat man es aber auch nicht verdient. Das muss besser werden.

Wir sehen uns in Düsseldorf. Ich freu mich drauf.

P.S.: Ich schäme mich sehr für das Banner Lannister, aber behaupte, meins ist anders, als der Mainstream, oder zum Beispiel die Prag Siegerliste und es war auch davor gebaut.

Sammy
Erzmagier

Beitrag von Sammy » Di 21. Jun 2016, 14:28

wo sind denn die ergebnisse?

Mabie007
Magier

Beitrag von Mabie007 » Do 23. Jun 2016, 18:00

Die Top8 incl. Ergebnisse könnte ich dir ja noch sagen, aber der Rest wäre auch interessant.

Vor allem die Haus/Banner-Verteilung würde mich interessieren.

Sammy
Erzmagier

Beitrag von Sammy » Fr 24. Jun 2016, 15:51

jau hau raus :D anders kommen ja keine ergebnisse

Mabie007
Magier

Beitrag von Mabie007 » Sa 25. Jun 2016, 12:42

Die genaue Platzierung vor dem Cut weiß ich nicht mehr, daher in unbestimmter Reihenfolge:

Mythras (Stark Fealty)
OnionKnight (Stark Fealty)
TEW (Stark Frealty)
Kai (Lannister Crossing)
Badass Bard (Lannister Dragon)
Michael (Lannister Kraken)
Der, dessen Namen ich nicht kenne (Lannister Kraken)
Mabie007 (Bara Fealty)

Kai vs Badass Bard
Michael vs OnionKnight
Mythras vs Der, dessen Namen ich nicht kenne
TEW vs Mabie007

Kai vs Der, dessen Namen ich nicht kenne
Mabie007 vs Michael

Mabie007 vs Der, dessen Namen ich nicht kenne

Vielleicht reagiert ja noch mal jemand vom Kultspiele mit den overall Hausverteilungen etc.

Antworten

Zurück zu „A Game Of Thrones Regionalmeisterschaften“