Mists of Zanaga

Alle Fragen zu den Spielregeln von Runebound.
Antworten
Valadir2
Erzmagier
Beiträge: 178
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 21:17

Mists of Zanaga

Beitrag von Valadir2 »

Hallo,
unsere 1. Vierrrunde "Mists of Zanaga" ist nach nur 8 Runden gerade zu Ende gegangen. Resultat: Alle Spieler haben verloren.
Nach nur 3 Runden erwachte der Primal God "Gor-Bor-Gor the Savage" (der Riesenaffe).
Nach jeder vollendeten "Ritual-Karte" mit "Sonnensymbol" mußte 1 Doom-Counter auf diesen God gelegt werden, beim "Skull-Symbol" sogar 2 Doom-Counter. Der aktive Held verlor zudem 1 oder 2 Leben. Nachdem 8 Doom-Counter auf der Karte lagen, hatten wir verloren.
O.K.; wir hatten sicherlich Pech beim nachziehen der Ritual-Cards und der Ritual-Counter. Deshalb war dann auch nach nur 8 Runden "Feierabend". Trotzdem denke ich, wir müssen etwas in der englischen Spielregel übersehen haben und nicht regelkonform gespielt haben!?! Nur 1 Held hatte sich zu diesem Zeitpunkt erfolgreich an den "gelben Abenteuern" versucht. Folge: "gelbe Rooming-Monster; "gelbe Ritual-Cards".

Jetzt aber zur Frage; haben wir korrekt gespielt (?):
1. auf jedes "Rooming-Monster" wird ein zufällig gezogener "Ritual-Token" gelegt
2. bei jedem Abenteuer wird zufällig ein "Ritual-Token" gezogen und auf dieses Abenteuer (Challenge) gelegt
3. muß ein 7. "Rooming-Monster" gezogen werden, wird das am weitestend links liegende Monster abgelegt und der "Ritual-Token" auf einer "Ritual-Card" plaziert.
4. Laut Kartenanweisungen werden weitere Ritual-Token gezogen und auf den Ritual-Cards plaziert.

Frage: Oder werden die Ritual-Cards nur über "Rooming-Monster" mit Ritual-Token belegt?

Gibt es im englischen Sprachraum dazu evt. schon kompentente Antworten (Leider bisher nichts gefunden)?

MfG
Valadir
Valadir2
Erzmagier
Beiträge: 178
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 21:17

Re: Mists of Zanaga

Beitrag von Valadir2 »

Offenbar gibt es kaum Spieler, die Mists of Zanaga spielen? Oder sie sind in diesem Forum nicht aktiv?

MfG
Valadir
Antworten

Zurück zu „Runebound“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast