HELDEN hochleveln

Alle Fragen zu den Spielregeln von Runebound.
Antworten
donbone
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: So 12. Jun 2011, 18:34

HELDEN hochleveln

Beitrag von donbone » So 12. Jun 2011, 18:45

HI

wir spielen erst seit kurzem RUNEBOUND 2. Edition und sind nicht sicher, ob es ein LIMIT gibt, was das Hochleveln
der Helden betrifft:
Wieviele Erfahrungscounter kann man einem Helden eigentlich "anheften", um ihn dauerhaft zu stärken???

gruss

P.S.: welche Packs (in deutscher Sprache!) mit neuen Abenteuerkarten, Herausforderungen, Waffen und Rüstungen gibt es?

Benutzeravatar
Michel
Innerer Zirkel
Beiträge: 610
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: HELDEN hochleveln

Beitrag von Michel » Mo 13. Jun 2011, 18:51

Nö, das Hochleveln ist nicht beschränkt - außer bei den Lebenspunkten - mehr als 3 Lebenspunkte zusätzlich sind nicht drin.
Allerdings ist Hochleveln in RB sehr zeitaufwändig und schwierig - selbst, wenn man mit vereinfachten Level-Regeln spielen sollte (was ich immer empfehle, besonders, wenn man zu dritt oder mehr Leuten spielt).

Was die Packs angeht ... ich denke, das kannst Du auf der HDS-Website herausfinden:
http://www.heidelbaer.de/runebound/runebound/
Hier ist die gesamte "Runebound-Welt" aufgelistet. Dummerweise musst Du jeden einzelnen Artikel anklicken und in dessen Info-Kasten nachsehen, ob eine deutsche Version gelistet ist. Ich hab mal eine Stichprobe gemacht und es scheint zu stimmen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, welche Erweiterungen noch auf Deutsch kommen werden - einige waren in der Planung - und ich weiß auch nicht, welche inzwischen vergriffen sind.
Raum für eigene Notizen

Valadir2
Erzmagier
Beiträge: 178
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 21:17

Re: HELDEN hochleveln

Beitrag von Valadir2 » Di 14. Jun 2011, 19:02

Hallo Michel, hallo donbone

[quote="Michel ... welche Erweiterungen noch auf Deutsch kommen werden - einige waren in der Planung ...[/quote]

ich hoffe, daß Erweiterungen auf Deutsch noch in der Planung sind (und nicht waren?). Sonst müßte ich nämlich zügist "Frozen Wastes" und "Mists of Zanaga" in der englischen Version erwerben!?!

In Deutsch sind erschienen:
Runebound - Basis, Insel des Schreckens, Wüste von Al-Kalim und das Erweiterungsset 1 (mit 6 Erweiterungs-Packs).
Zumindest teilweise nicht mehr erhältlich ist das Erweiterungsset 1.

Mfg
Valadir

Antworten

Zurück zu „Runebound“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast