Städte durchqueren?

Alle Fragen zu den Spielregeln von Runebound.
Antworten
Draxchen
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 05:51

Städte durchqueren?

Beitrag von Draxchen » Sa 10. Jul 2010, 05:58

Hi,

wir hatten in unserer Spielrunde die Frage: "Kann ich Städte in der Bewegungsphase einfach überqueren?".
Das Feld ist ja im würfeln ein Joker oder muss ich in Städte immer anhalten? Im Regelwerk haben wir leider nichts gefunden.
Vielleicht weiß das ja jemand von euch.

Vielen Dank schon mal.
Draxchen

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Städte durchqueren?

Beitrag von WarFred » Sa 10. Jul 2010, 13:38

Klar kann man durch Städte einfach durchziehen (natürlich kommt man in dieser Stadt dann nicht zur Marktphase!). Aber frag mich bitte nicht, wo es steht - ich hab bei der Hitze auch keine Lust nachzusehen ;)
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Städte durchqueren?

Beitrag von Gnubbel » Mo 12. Jul 2010, 10:04

Kann mich Warfred da nur anschließen... auch was die Hitze angeht... :(

Und was die Begründung angeht... Hier dürfte mal wieder gelten: Es steht nicht in der Regel, dass man nicht durchziehen darf, also darf man es. ;)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Antworten

Zurück zu „Runebound“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast