Verbündete

Alle Fragen zu den Spielregeln von Runebound.
Antworten
tazy73
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 10:01

Verbündete

Beitrag von tazy73 » So 7. Feb 2010, 10:52

Guten Morgen

WIr haben kurz 2 Fragen zu den Verbündeten:

1. Kann man verbündete analog eines Helden stärker machen?

2. Können Verbündete auch Waffen benutzne? Denn einige sind ein bisschen schwach auf der Brust!

Gruss Taz

Benutzeravatar
Django
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: So 2. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Verbündete

Beitrag von Django » So 7. Feb 2010, 13:36

Nein und Nein.

Die Schwäche mancher Verbündeten hat zwei Vorteile: Sie sind BILLIG. Und sie fangen halt im Notfall den Angriff eines Gegners ab. Ich habe IMMER gerne Verbündete dabei, einfach um sie als "lebende Zielscheiben" zu verwenden... :D :ugeek:
Arkham , Descent, Runewars, Starcraft, Der Eiserne Thron, Last Night on Earth, Chaos in der alten Welt, Runebound, Civilization, Villen des Wahnsinns, Herr der Ringe LCG,

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Verbündete

Beitrag von Gnubbel » Mo 8. Feb 2010, 09:18

Ja, kann Django da nur zustimmen. Abgesehn davon bieten Verbündetet die einzige Möglichkeit in einer Kampfrunde mehr als einen Angriff zu haben. Insofern sollte die Werte der Verbündeten nie isoliert betrachten, sondern immer als "Bonus" zum eigenen Helden.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Benutzeravatar
Mattenschwinger
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 20:45

Re: Verbündete

Beitrag von Mattenschwinger » Di 9. Feb 2010, 17:37

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Verbündete bringen mind. einen zusätzlichen Angriff und können mittels "Operation menschliches Schutzschild" auch gezielt eingestzt werden um den Helden zu schützen, desweiteren bieten einige besondere Eigenschaften die man nicht vernachlässigen sollte, z.B Heilung oder das Wiederholen eines Wurfes. Jedoch will ich Ihre Aussagen zu deiner ersten Frage ergänzen, denn es gibt ein oder zwei Verbündete, die durch irgendeine Erweiterung hinzukommen, bei denen Du die Kampfwerte nach bestimmten Situationen verbessern kannst, das steht dann auf der Karte, ich glaub nach erfolgreichem PvP Match. Jedoch nicht die Schadenswerte und Ausrüstungen dürfen sie auch nicht tragen.

Benutzeravatar
twinshai
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:10

Re: Verbündete

Beitrag von twinshai » Do 22. Jul 2010, 12:34

So isses,

mit 2 verbündeten kann man theorethisch in den 3 Kampfphasen (Nachkampf, Fernkampf, Magiekampf) 3x kämpfen. Einmal der Held selber und 2x die Verbündeten.

Grüßchen

twinshai
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Antworten

Zurück zu „Runebound“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast