Kugel der Vorsehung: Kartendeck Verbündete und Artefakte

Alle Fragen zu den Spielregeln von Runebound.
Antworten
0-Master
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Jan 2008, 17:19

Kugel der Vorsehung: Kartendeck Verbündete und Artefakte

Beitrag von 0-Master » Di 25. Aug 2009, 17:24

Hallo Leute (falls Sich hier noch ab und zu hierher verirrt),

Ich hatte zum ersten mal die Karte: Kugel der Vorhersehung als Belohnung von einer Kartenzieh-Aktion erhalten.
Dort steht:
"Wenn ein anderer Spieler eine Begegnung zieht, kannst du sie nehmen und unter diese Karte legen. Der andere Spieler zieht dann eine neue Abenteuerkarte.
In deinem Spielzug kannst du dann die Schritte Bewegung und Abenteuer überspringen, um dich der Begegnung unter dieser Karte zu stellen, Es darf nie mehr als eine Begegnung unter dieser Karte liegen."

Meine Fragen und Auffassung:
Erster Satz soweit klar, ich krall mir die Begegnung unter Protest des Mitspielers, weil Sie für mich ideal zum bekämpfen ist. Ich berücksichtige auch, daß ich keine Begegnung mir zuschustern kann die eventuell regulär nicht von mir angegangen werden kann. Z.B. grünes Monster, wenn ich mir schon einen Lebenspunkt befördert habe.
Wenn ich das Ding jetzt bekämpfen will:

OK, ich überspringe in meinem Zug Bewegung, also kann auch keine vor der Bewegung-Aktion ausführen. (gibt ja so Sachen wie mit Rune heilen oder Stress abbauen).

Frage 1:
Jetzt bekämpfe ich regulär das Ding. Den Ort den meine Spielfigur einnimmt ist in dem Moment egal. (Auch Stadt!) Oder sagt man, das Ding kannst Du nicht in der Stadt plätten, geh raus aufs Land!?

Frage 2:
Erhalte ich neben der Belohung auch die Erfahrung, die der Gegner Wert ist grün=1 bis rot=4, obwohl ich vielleicht beim Kampf auf einem Feld ohne Marker bin, sogar vielleicht in der Stadt?

Frage 3:
Kann ich mir Dadurch den Endgegner schnappen? Magath im Standard oder bei der Insel des Schreckens den Abuschnipsel oder wie der heißt? Das wär ja Imba!
Also ich würde zu 3 eine Hausregel machen. Für die Instel des Schreckens, keine Monster von dort. Magath abgreifen fänd ich lustig.

Was sagt Ihr?

Antworten

Zurück zu „Runebound“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast