Chinatown- kennt das jemand?

Kommentare, Anregungen und Kritik zu den Spielen von Alea.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Chinatown- kennt das jemand?

Beitrag von Colossus » Mo 10. Dez 2007, 15:00

Alea ht ein Spiel namens Chinatown http://www.boardgamegeek.com/game/47 gemacht, das es schon eine ganze Weile nicht mehr gibt. Wir denken über einen Nachdruck nach? Kennt jemand das Spiel und will seine Meinung dazu rausposauenen? Ich finde es nämlich ein echt bärenstarkes Spiel!

gugi
Späher
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:44

Re: Chinatown- kennt das jemand?

Beitrag von gugi » So 16. Dez 2007, 18:36

Hallo,

meine gehört zu haben, dass das Spiel von einem kanadischen Verlag (filosofia) mit neuer Grafik wieder aufgelegt werden soll. Denkt ihr da mit aufzuapringen ? :D
Ist ein klasse Handels-Spiel mit relativ wenigen Regeln. Deshalb ist es schon recht wichtig, dass man eine Gruppe hat, die gerne mal um Preise feilscht. Der nicht allzu geringe Glücksfaktor lockert das Spiel auf. Ich spiele es sehr gerne - auf boardgamegeek hat es einen Wertungsschnitt von 7,3 und liegt damit wohl eher im Mittelfeld der alea-Spiele.

Benutzeravatar
BarbeQ
Magier
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Dez 2007, 22:36
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Chinatown- kennt das jemand?

Beitrag von BarbeQ » So 30. Dez 2007, 16:39

Ist ein echter Klassiker unter den ALEA-Spielen. Leider nicht Bestandteil meiner Sammlung -> soll heißen: Wenn eine Neuauflage kommt bin ich ein definitiver Kunde 8-)
Go not to the elves for counsel, for they will say both yes and no.
- from J.R.R. Tolkien's "The Lord of the Rings"

Benutzeravatar
Paco
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 20:09
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Chinatown- kennt das jemand?

Beitrag von Paco » Mo 7. Jan 2008, 21:06

Fehlt leider auch in meiner Sammlung , habe auf einigen Seiten im Internet nur positives gelesen. Schaue andauernd bei Ebay nach einem Schnäppchen was allerdings scheinbar wohl jeder macht *g* , sonst hätte ich schon eines ;)

gugi
Späher
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:44

Re: Chinatown- kennt das jemand?

Beitrag von gugi » So 13. Jan 2008, 10:30

In Köln habe ich vorgestern noch ein Exemplar von Chinatown in einem wenig besuchten Laden für 25,50 € gesehen. Interesse ?

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Chinatown- kennt das jemand?

Beitrag von Colossus » Mo 10. Mär 2008, 22:55

Wir bemühe uns gerade, die Rechte von Filosofia zu bekommen. Sieht ganz gut aus soweit. Danke für euer Feedback :D

Benutzeravatar
Avanc
Erzmagier
Beiträge: 193
Registriert: Do 31. Jan 2008, 13:55
Wohnort: Zürich

Re: Chinatown- kennt das jemand?

Beitrag von Avanc » Mi 12. Mär 2008, 10:36

Hi Colossus,

strengt euch an, die Rechte für Chinatown zu bekommen: es ist ein super Spiel.
ich hab es selbst nicht (darum wär ne Wiederauflage besonders schön ;) ) aber in unserem Spielklub gibt's mind. 3 Leute, die es bestitzen und wir haben es auch schon viele Male mit Spass und Spannung gespielt.
die Regeln sind "einfach" und schnell gelernt und trotzdem ist es sehr spannend, weil der Spielerfolg nur minim vom Glück abhängt.

two thumbs up for Chinatown :D

Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Chinatown- kennt das jemand?

Beitrag von Colossus » Mi 12. Mär 2008, 13:43

Ich selbst besitze auch das Spiel und mag es auch sehr gerne, wollte auch nur mal abklopfen ob ich und meine Spielerunde die einzigen sind... Scheint ja nicht so zu sein.. :D

Antworten

Zurück zu „Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast