10 Jahre alea - Schatzkiste

Kommentare, Anregungen und Kritik zu den Spielen von Alea.

Moderator: WarFred

Zukar
Erzmagier

Re: 10 Jahre alea - Schatzkiste

Beitrag von Zukar » Di 19. Mai 2009, 10:33

xfinkx hat geschrieben:...schluchz!
Armer xfinkx!

Aber machen wir doch mal den Test.
Puerto Rico findest du so toll, dass du schweren Herzens sagen wir mal wieviel für ne kleine Erweiterung auf den Tisch legen würdest?
Für 15 Euro hingegen würdest du die 2-Spieler Variante von Puerto Rico bekommen! Die man sogar mit mehreren Spielen kann!
( Okay, manche nennen es auch einfach San Juan - das Kartenspiel )
Und jetzt kommt das Tolle: in der Schatzkiste hast du dann Erweiterungen für beide.
Und rechnerisch gesehen, wird die Erweiterung von 20 € pro Spiel dann günstiger auf 10€ pro Spiel!
Toll, nicht? :mrgreen:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel » Di 19. Mai 2009, 11:52

Hihi Zukar.... Ich würd mal sagen das ist eine klassische Milchmädchenrechnung.... ;) Andererseits ist Milch ja total gesund undso.... und überhaupt: Wenn man dann am Münch'ner Hauptbahnhof in den San Juan einsteigt dann ist man in 10 Minuten bereits ohne umzusteigen in der Schatzkiste.... hat ja schon der Edi damals gewusst. :mrgreen:
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

xfinkx
Erzmagier

Beitrag von xfinkx » Di 19. Mai 2009, 12:30

Zukar hat geschrieben:
xfinkx hat geschrieben:...schluchz!
Armer xfinkx!

Aber machen wir doch mal den Test.
Puerto Rico findest du so toll, dass du schweren Herzens sagen wir mal wieviel für ne kleine Erweiterung auf den Tisch legen würdest?
Für 15 Euro hingegen würdest du die 2-Spieler Variante von Puerto Rico bekommen! Die man sogar mit mehreren Spielen kann!
( Okay, manche nennen es auch einfach San Juan - das Kartenspiel )
Und jetzt kommt das Tolle: in der Schatzkiste hast du dann Erweiterungen für beide.
Und rechnerisch gesehen, wird die Erweiterung von 20 € pro Spiel dann günstiger auf 10€ pro Spiel!
Toll, nicht? :mrgreen:
Ja aber wer brauch San Juan wenn er Race for the Galaxy hat?...ach alles halb so wild...ich hab die Erweiterung von Puerto Rico selbst schon ausgedruckt...nur diese neue Erweiterung fehlt mir (adlige?? oder so??)...und die gibts bestimmt irgendwann, irgendwo zum download und die Pöppel kann man auch kaufen. Ich war nur so scharf auf die Erweiterung weil ich dachte es gab ein Redesign der Gebäudeplättchen mit Bildern drauf...aber das hab ich verwechselt mit einem Fanmade Teil auf BGG...(sieht übrigens sehr schön aus...

http://boardgamegeek.com/filepage/42234
Adorno hätte die Bullen gerufen!

Antworten

Zurück zu „Diskussion“