Puerto Rico Neuauflage 2014

Kommentare, Anregungen und Kritik zu den Spielen von Alea.

Moderator: WarFred

Antworten
Bajang
Erzmagier
Beiträge: 126
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 02:45

Puerto Rico Neuauflage 2014

Beitrag von Bajang » So 19. Jan 2014, 22:11

Ich hätte da zwei Frage zu Puerto Rico.

Sind die komponeten zwischen der Puerto Rico - Limitierte Jubliläumsausgabe und der Neuaflage 2014 gleich?

Und die nächste Frage. Ist bei der Neuauflage auch die Erweiterungen "Neue Gebäude" und "Die Adligen" dabei?

Und auf der Seite fehlt die Spielanleitung als PDF. Hab den Post von Trakanon gelesen und werd ne Mail verschicken aber wer weiß evtl hilft das ja schon.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
metzger
Erzmagier
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:48

Re: Puerto Rico Neuauflage 2014

Beitrag von metzger » Mo 20. Jan 2014, 08:52

Wenn man auf`s Cover klickt steht unten
inklusive der beiden Erweiterungen "Neue Gebäude" und "Die Adligen"
Aber danke für den Hinweis, dass es neu aufgelegt wird. Hätte sonst nie auf die Seite gekuckt :D
Zum Glück hatte ich nicht bei der Jubiläums-Edition zugegriffen, die war mir zu teuer...

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Puerto Rico Neuauflage 2014

Beitrag von Hygrom » Mo 20. Jan 2014, 12:36

Aber in der Jubiläumsausgabe sind metallene Münzen enthalten.
Sind die auch in dieser Neuauflage?

Und so teuer war die doch auch nicht. Auf der Messe gabs die Jubiausgabe für 39 Euro... find ich jetzt nicht so teuer..

Aber die Münzen sind toll. Die benutzen wir immer bei Spartacus.. das gibt dem Spiel ein richtig gutes Feeling, da es ja in erster Linie mit Bestechungen zu tun hat :D
Bild

Benutzeravatar
metzger
Erzmagier
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:48

Re: Puerto Rico Neuauflage 2014

Beitrag von metzger » Di 21. Jan 2014, 12:50

Der Inhalt entspricht im wesentlichen der Jubiläumsausgabe, allerdings ohne Metallmünzen, die Warensteine in Paketform und die größeren Kolonisten...
http://de.trictrac.net/news-frischer-wi ... o-rico.php


Ich vermute dann hat man auch nichts an den Regeln gedreht (Stichwort Universität-Manufaktur-Tausch)?

Antworten

Zurück zu „Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast