Store Championship Auenland Dortmund 2.5.2014 16 Uhr

CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: Store Championship Auenland Dortmund 2.5.2014 16 Uhr

Beitrag von CountGermaine » Sa 3. Mai 2014, 11:40

Vervollständigen kann ich die Liste leider nicht, lediglich DarkBlue's Aussagen vollkommen bestätigen.

Löblich erwähnenswert fand ich auch, dass Martin K. und Kris ihre Top5 Matten an Turnierneulinge gegen die sie währen des Turniers gespielt haben abgaben... umsonst!
When you play the game of thrones, you win or you cry

Benutzeravatar
agohorst
Erzmagier
Beiträge: 352
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 11:21
Wohnort: Berlin

Re: Store Championship Auenland Dortmund 2.5.2014 16 Uhr

Beitrag von agohorst » Sa 3. Mai 2014, 12:34

Was - zur Hölle! - ist denn bei euch da "im Westen" los, dass immer die gleichen die Turniere gewinnen??! o.O

Wird das nicht auf Dauer langweilig? :D

CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: Store Championship Auenland Dortmund 2.5.2014 16 Uhr

Beitrag von CountGermaine » Sa 3. Mai 2014, 13:36

Langweilig finde ich persönlich das nicht.
Also die Ergebnisse mögen erschreckend wirken, aber die Leistungsdichte wird immer höher und die Turniere immer umkämpfter.
Ich glaube, ich habe einfach den Vorteil, dass ich oft mit recht unbekannten Decks spiele, während ich fast immer weiss, was ich vom Gegner erwarten kann.Ich habe jetzt 5 Store Championships gespielt. Gewonnen mit Targ Maester, GJ Old Way (warships) und Stark Knights of the Realm. Verloren (bzw top4) zwei mal mit Lanni no Agenda.
Das zeigt einfach, dass wenn die Gegner wissen, was sie zu erwarten haben meist auch gute Chancen haben.
Wenn sie aber erst mal gucken müssen, was mein Deck überhaupt macht, während ich von vornherein weiss, wie ich den Gegner angehen muss wird es natürlich schwer.
Exemplarisch hierfür sind die 5. Runde und das Viertelfinale in Köln. Da hatte ich beide Spiele gegen den gleichen Gegner mit Lanni BS. Die Spiele waren beide extrem eng, weil weder er noch ich wusste genau, was der andere macht.. im ersten Spiel. Das viertelfinale war dann knapp, weil wir unsere Decks mittlerweile kannten und wussten, wie wir dem anderen am besten zusetzen können.
Auch gestern waren zwei Spiele wieder extrem eng, wovon ich behaupte, eins (gegen Kris) nur gewonnen zu haben, weil er keine Locations zog.

Also ich finde es immer wieder spannend.
When you play the game of thrones, you win or you cry

Benutzeravatar
agohorst
Erzmagier
Beiträge: 352
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 11:21
Wohnort: Berlin

Re: Store Championship Auenland Dortmund 2.5.2014 16 Uhr

Beitrag von agohorst » Sa 3. Mai 2014, 14:03

Moin CountGermaine!
agohorst hat geschrieben:Wird das nicht auf Dauer langweilig?
CountGermaine hat geschrieben:Langweilig finde ich persönlich das nicht.
Jah! Du bist auch so ziemlich der einzige an den die Frage nicht gerichtet war... ;)

Benutzeravatar
DarkBlue
Erzmagier
Beiträge: 973
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:32
Wohnort: Am Ende von Allem

Re: Store Championship Auenland Dortmund 2.5.2014 16 Uhr

Beitrag von DarkBlue » Sa 3. Mai 2014, 14:04

CountGermaine hat geschrieben:Löblich erwähnenswert fand ich auch, dass Martin K. und Kris ihre Top5 Matten an Turnierneulinge gegen die sie währen des Turniers gespielt haben abgaben... umsonst!
Ich finde das eigentlich eher nicht weiter der Rede wert.
agohorst hat geschrieben:Was - zur Hölle! - ist denn bei euch da "im Westen" los, dass immer die gleichen die Turniere gewinnen??! o.O

Wird das nicht auf Dauer langweilig? :D
Nein, wir haben uns inzwischen damit abgefunden, uns nur um die hinteren Plätze zu streiten. ;)
Sagen wir es mal so: Wenigstens hat man ein Ziel/eingeschworenen Endgegner, den es zu besiegen gilt. Das ist wie bei Superhelden-Comics, wo der Held immer wieder über sich hinauswachsen muss.
I do not sow. Or read. Or give a damn.

CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: Store Championship Auenland Dortmund 2.5.2014 16 Uhr

Beitrag von CountGermaine » Sa 3. Mai 2014, 15:03

Also ich hab drei gewonnen. Michael zwei. So viel Unterschied ist da jetzt nicht ;)

Dazu müsst ihr berücksichtigen: ich habe noch kein Regional gewonnen (auch letztes Jahr nicht) und auf der DM letztes Jahr bin ich ach in der Vorrunde ausgeschieden^^
When you play the game of thrones, you win or you cry

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3282
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Store Championship Auenland Dortmund 2.5.2014 16 Uhr

Beitrag von TEW » Sa 3. Mai 2014, 16:22

Der Ben ist halt immer bescheiden! :D

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 814
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Store Championship Auenland Dortmund 2.5.2014 16 Uhr

Beitrag von stahlwolle » Di 6. Mai 2014, 23:32

@CountGermaine: Würdest du dein Stark Knights posten im Deckbaubereich?
aka "Der schnarchende Sturm"

CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: Store Championship Auenland Dortmund 2.5.2014 16 Uhr

Beitrag von CountGermaine » Mi 7. Mai 2014, 22:31

stahlwolle hat geschrieben:@CountGermaine: Würdest du dein Stark Knights posten im Deckbaubereich?
heute morgen geschehen ;)
When you play the game of thrones, you win or you cry

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 814
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Store Championship Auenland Dortmund 2.5.2014 16 Uhr

Beitrag von stahlwolle » Fr 9. Mai 2014, 02:12

Danke ;)
aka "Der schnarchende Sturm"

Antworten

Zurück zu „Archiv 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast