Seite 1 von 1

Credits in der App

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 18:52
von kingschuler
Hallo zusammen,
wir haben gerade angefangen das Spiel mit der App zu spielen. Wenn man in der App Kisten öffnet bekommt man oft credits und soll Versorgungskarten ziehen. Wir hatten jetzt einmal die Wertgegenstände und einmal den Boxendruide. Beide Karten würden am Ende des Szenarios Credits bringen. Aber wie kann man das der App begreiflich machen? Oder sind die Karten in Verbindung mit der App einfach unsinnig?

Danke im Voraus für eure Antwoten.

Re: Credits in der App

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 08:43
von toledo
Diese Frage hatte ich schon auf Steam gestellt. Als Antwort von jemandem kam, dass man eine andere Karte ziehen solle.Nun, so viele sind es ja nicht, was dann den Sinn dieser Karten noch weiter ins Sinnlose gleiten lässt.
Ich kapier das aber auch nicht, warum man keine Option einer Eingabe gemacht hat. Wäre doch einfach gewesen. Und wer betuppt sich schon selbst.
Aber man bekommt durch die App ja die Credits, die man für Gegenstände bekommen soll. Es geht also eher um Spielmechanik.

Re: Credits in der App

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 10:59
von Tantauralus
Zitat aus der Anleitung für die App-Variante:
Sortiert die unten aufgelisteten Karten aus dem Versorgungsstapel aus und legt sie in die Spielschachtel zurück. Mischt dann den Ver­sorgungsstapel und legt ihn verdeckt in Reichweite aller Spieler.­
Grundspiel: „Wertgegenstände“, „Truppen­Daten“ und „C1­Komlink“­
Im Schatten der Zwillingssonnen: „Glückswürfel“­
Jabbas Reich: „Boxendroide“­
Tyrannen von Lothal: „Verschlossene Kiste“ und „Fehlender Schlüssel“

Re: Credits in der App

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 21:00
von kingschuler
Danke für die Antworten