Skirmish 3 Spieler

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

Antworten
Spike
Erzmagier
Beiträge: 434
Registriert: Do 8. Jan 2015, 15:02

Skirmish 3 Spieler

Beitrag von Spike » Mo 20. Nov 2017, 12:30

Hallo,
gibt es mittlerweile auch Skirmish Maps für 3 Spieler? Bzw. wenn nicht Fanmade Missionen?

Eine Lösung wäre, wenn jemand 2 Fraktionen spielt (dann wäre es 2on2). Lieber wäre mir aber einfach 3 Armeen ... ich weiß nicht, ob man die 4 Spieler Maps auf 3 verändern könnte. Oder der dritte bekommt zwei benachbarte Aufstellungszonen? Dann wird er nicht direkt zwischen 2 Spielern aufgerieben.

Vielleicht kann er auch für 80 Punkte einkaufen, muss seine Armee aber auf 2 Aufstellungszonen verteilen und ist dann immer nach einem Gegner dran. Wäre auch ein verkapptes 2on2. Fragt sich nur wie man das mit den Befehlskarten dann löst.

Spike
Erzmagier
Beiträge: 434
Registriert: Do 8. Jan 2015, 15:02

Re: Skirmish 3 Spieler

Beitrag von Spike » Mo 20. Nov 2017, 23:21

Also wir haben es dann eben mal probiert.

Einer hatte die Rebellen inkl. Luke Skywalker, der war dann die Zielperson für die anderen beiden. Wenn er stirbt, gewinnt das 2er Team. Wenn er 50 SP macht während Luke noch lebt, gewinnt der Rebell. Die Rebellen hatten 60 Aufstellungspunkte für Einheiten und 20 Punkte für 20 Befehlskarten. Die anderen normals jeweils 40 / 15. Die Rebellen sind öfter dran gekommen (Gegner, Rebell, anderer Gegner, Rebell usw.) und hatten ein Terminal extra in Reichweite für mehr Karten.

Letztlich ging es schneller als wir dachten, die Attentatsdroiden konnten Luke einmal gut treffen und andere Einheiten haben ihn auch erreicht. Man muss dazusagen der Rebell hat auch extrem schlecht gewürfelt.

Was kann man verbessern? Der Rebell braucht wohl 80 Aufstellungspunkte oder Luke braucht doppelte HP oder einen Verteildigungswürfel extra. Auch kann man mit Karten (Wächter etc.) noch Schutz geben. Szenario ist beliebt abwandelbar (Jabba töten, Imperator töten etc.). Wir haben die große Jabba Skirmishkarte genommen für 4 Spieler.

Welche andere 3 Spieler Szenarien währen reizvoll? Eine Zielperson von A nach B bringen ohne das sie stirbt. Wenn man sein Deck darauf optimiert und die Karte darauf abgestimmt ist kann das sicher gut funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast