Im Herzen des Imperiums Flucht aus dem Herzen

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

Antworten
Phill22
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Sep 2015, 11:40

Im Herzen des Imperiums Flucht aus dem Herzen

Beitrag von Phill22 » Sa 11. Nov 2017, 15:39

Achtung Spoiler Gefahr, der die Mission noch nicht gespielt:
Ich versuche mal ohne zu viel für andre zu verraten.
Auf Seite 37 (der Einsatz schreitet voran):
2. Absatz:
XX darf keinen Schaden erleiden.
Was bedeutet das genau?
Die Frage sie sich mich stellt, ist es ein Übersetzungsproblem?
1.Soll es heißen XX bekommt nie schaden, falls es das heißt, wie ist es dann mit Ausdauer schaden, wird er dann umgerechnet in normalen Schaden ?
2. Er darf keinen Schaden erleiden sonst tot, verloren irgendwas?
Gruß Phill

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3335
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Im Herzen des Imperiums Flucht aus dem Herzen

Beitrag von Trakanon » Sa 11. Nov 2017, 17:07

Ja, das ist in der Tat ein Übersetzungsproblem.

Cannot ist im Deutschen rigoros mit "nicht dürfen" übersetzt, um zu vermeiden, dass bestimmte Karteninteraktionen nicht funktionieren, was der Fall sein kann, wenn es mal mit "nicht dürfen" und mal mit "nicht können" übersetzt werden würde.

Das bedeutet im Prinzip einfach nur, dass die betreffende Figur keinen Schaden bekommen kann.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast