Storagebox auf KS

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

Lurchie
Erzmagier

Re: Storagebox auf KS

Beitrag von Lurchie » Di 1. Sep 2015, 21:29

...ich nehem an, baggl, Du hast dann diese Einlage:
Feldherr B.jpg
...und hier passt der AT-ST mit ausgefahrener Kanone seitlich liegend bestens hinein!
Super und Danke für die Info 8-) !

Ich ersinne gerade einen Plan, wie ich das Material aus dem Basis-Spiel und "Wave 1" zusammen in die Grundbox packen könnte...natürlich unter Benutzung der Einlagen von Feldherr :roll:.

Baggl, gehe ich recht in der Annahme, dass zwei Deiner "kleineren Einlagen" nicht nebeneinander in die Grundspielkiste passen, man aber neben eine Einlage, quasi im freien Raum daneben, die Bodenplatten, Karten, Marker und Würfel unterbringen könnte, also alles, was keine Miniatur ist?

baggl
Erzmagier

Beitrag von baggl » Mi 2. Sep 2015, 09:16

Genau das ist der Grund, warum ich mir auch die kleine geholt habe. Musst ihn halt leicht diagonal legen. Sonst aber kein Problem.

Da ich wegen unserer Kampagne vieles in separate Tütchen pacek, wollte ich die noch so unterbringen können. Also gibts die Miniatureneinlage (in der nebenbei auch nicht jedes Fach von Figuren belegt ist) und die von Dir gezeigte.
Zwei nebeneinander passen nicht. Leider. Dafür ist aber neben der Einlage genug Platz, um z.B. Gen. Weiss und noch die Tütchen unterzubringen.

Man muss dazu sagen, dass selbst mit Bodenplatten im Fach noch ordentlich Luft ist (z.B. für Erweiterungsplatten oder um Tütchen oder anderen Kram unterzubringen).

Lurchie
Erzmagier

Beitrag von Lurchie » Mi 2. Sep 2015, 13:55

Wieso ist Deine Miniatureneinlage nicht voll? :roll: Hast Du eine andere, als diese genommen?
Feldherr-C.jpg

baggl
Erzmagier

Beitrag von baggl » Mi 2. Sep 2015, 17:41

Doch. Hab jetzt halt mal das Fach mit den Türfüßchen nicht gezählt (ganz oben links).

Sir Blackadder
Erzmagier

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 2. Sep 2015, 22:03

Ich habe 2 Grundspiele und deswegen auch 2x die großen Einlagen. Da ich die Kartensätze, Türen, etc. nur 1x benötige, habe ich genug Platz für den General & Co. in beiden Boxen, inkl. allen Figuren der 1. Welle. Wenn ich meine Skirmish-Minis in einer separaten Box aufbewahre (will ja schließlich nicht immer die komplette Box mit zum Zocken nehmen), passen sogar die Minis der 2. Welle (Boba & Co.) rein. Wenn man nur eine Grundbox, ohne Zusatzfiguren, hat, dann passt alles wunderbar. Wenn man noch die Skirmish-Karten, die man zum Team-Bau benötigt (Kommandokarten und Charakterkarten, meinetwegen auch nur die Rebellenkarten), in einem Ordner unterbringt, wo sie meiner Ansicht nach der Übersichtlichkeit wegen besser aufgehoben sind, passen die Karten auch in Hülle rein. Man muss zwar wegen des Schaumstoffs etwas frokeln, aber sie passen. ;)

Ich kann die Feldherr-Einlagen entsprechend nur weiterempfehlen. Nur die Hefte passen nimmer rein. :D

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Do 3. Sep 2015, 22:44

Projekt wird gestoppt und später neu gestartet.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Lurchie
Erzmagier

Beitrag von Lurchie » Fr 4. Sep 2015, 13:20

Ich denke, ich werde für das Basis-Spiel und "Wave 1" eine Kombination aus den angebotenen Feldherr-Einlagen nutzen, um alles ordentlich in der Grundbox unterzubringen...darunter wird dann auch eine Einlage sein, in welcher man die benötigten Aussparungen selbst anlegen kann ;).

Sicher wird die Box dann nicht mehr ganz zugehen und der Deckel (etwas) überstehen...aber das macht ja nix, who cares?

umondy
Krieger

Beitrag von umondy » So 1. Jan 2017, 16:12

Ich finde ja Schaumstoff für Miniaturen ganz cool aber für alle Spielmaterialien, insbesondere Spielkarten mag ich das gar nicht. Es gibt inzwischen echt viele fertige Lösungen für IA aber leider alle aus den USA mit exorbitanten Versandkosten. Die Lösungen von http://www.gothsonika.com/ gefallen mir super gut und habe ich auch nur gutes drüber gelesen aber 70 EUR Versand ist leider zu heftig.
Weiss von euch einer ob es Händler in Deutschland gibt die diese oder ähnliches verkaufen? Habe da noch nix gefunden, leider :(

Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike » Mo 2. Jan 2017, 10:45

Wenn man Figurenpacks kauft kann man die Lösungen sowieso alle vergessen. Ich hab mittlerweile einen Koffer von Feldherr, da passen auch alle großen Einheiten wunderbar rein. Die Schachteln nehme ich dann noch für Karten, Marker und die Maps.

manson0815
Erzmagier

Beitrag von manson0815 » Fr 22. Dez 2017, 13:31

So ich habe nun alle Erweiterungen und Wellen gekauft. Ich weiss leider nur nicht wie ich Figuren, Karten, Token und Spielfeldteile am sinnvollsten unterbinden kann. Feldherr Sachen sehen gut aus aber für alles ein Bündle finde ich da nicht. Die Sachen vom Gothsonika sind super leider bei 150 Dollar Kosten nochmals 110 Dollar Versand. Das ist krank. Habt ihr noch Vorschläge?
KS: Dungeon Crusade, Chronicles X, Streetfighter, Solomone Kane, Unbroken, Reichbusters, Tainted Grail, The Edge Dawnfall, Cloudspire, Dawn of Zeds, Etherfields, Dice Throne, Maximum Apocalypse, SFB, Few and Cursed, TMB

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“