Storagebox auf KS

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

Baer
Erzmagier

Re: Storagebox auf KS

Beitrag von Baer » Fr 21. Aug 2015, 09:25

Warum macht ihr die gesleevten karten nicht einfach in eine deckbox?

Meridan
Erzmagier

Beitrag von Meridan » Fr 21. Aug 2015, 09:58

Im englischen Forum postet Sir Willibald gerade seine Tuckbox WiP. Da werden bei mir die Karten reinkommen. Die in Feldherr Einlagen zu tun find ich eh sinnlos.
Mir geht es ausschließlich um die Figuren. Das Spiel selbst wandert dann in ne große Holzbox, die schon hier steht.

Aber Moment... Deluxe???

Airnerd
Erzmagier

Beitrag von Airnerd » Fr 21. Aug 2015, 12:21

Ich freue mich, wenn es denn hoffentlich bald Inlays von den Doktoren gibt. Für bemalte Figuren sind die Feldherrsachen wohl besser. Vielleicht sollte man für sich wirklich ne eigene Imperial Assault Nerdbox bauen.

@ Frei_Wild Was für eine Deluxe Version ???

Frei_Wild
Erzmagier

Beitrag von Frei_Wild » Fr 21. Aug 2015, 16:07

Ich meinte damit die Twin Shadows. Kommt vielleicht aus dem LCG Bereich. Da heissen diese größeren Zwischenerweiterungen immer Deluxe :)
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Lurchie
Erzmagier

Beitrag von Lurchie » Sa 22. Aug 2015, 21:31

Ich finde die speziellen "Feldherr" Schaumstoffeinlagen für IA (besonders für bemalte Modelle) eigentlich ganz gut. Notfalls packe ich drei davon in die Grundbox (die nächste Welle muss ja auch noch irgendwo untergebracht werden)...steht zwar dann über den Rand, wenn der Deckel aber dann nicht ganz runter geht, macht das ja auch nichts...alles ist dann trotzdem Staub- und Transportgeschützt, sowie gut sortiert ;).

Allerdings sehe ich da eventuell ein Problem, speziell für bemalte AT-ST Modelle :roll::

Für das Bemalen ist es wohl besser, wenn die bewegliche Laserkanone des Walkers festgeklebt wird...ansonsten scheuert sich beim Bewegen selbiger wohl irgendwann die Farbe an den betroffenen Stellen ab...und das will sicher keiner!
Nun wird wohl niemand die Twin-Laserkanone in eingeklapptem Zustand festkleben, sondern nach vorne gerichtet. Passt der AT-ST dann noch in die Schaumstoffeinlage??? Man bedenke auch, dass der von General Weiß noch etwas "fetter" ist!

Auf den Bildern der Homepage von "Feldherr" kann man das nicht eindeutig erkennen... :(
Feldherr A.jpg
Feldherr B.jpg

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Mo 24. Aug 2015, 16:02

Hmm...guter Tipp hier. Aber das mit den Sleeves ist tatsächlich ein ärgerlicher Schönheitsfehler.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

baggl
Erzmagier

Beitrag von baggl » Mo 24. Aug 2015, 17:58

Hm. Also da gibt es auch noch andere Ansichten. Schau mal, ob die Kanone über die Base hinausragt, wenn sie voll hochgeklappt ist (meine zielt eher schräg runter auf den Boden). Oder Miss mal die Höhe aus. Die Einlagen für den ATST sind 85mm hoch (minus 10mm für den Boden) - kannst ja mal messen. Ansonsten habe ich die jetzt mal bestellt. Wenn Du also Geduld hast, sage ich Dir gerne Bescheid, ob das passt.

Gruß,

Baggl

Tweetysancho
Erzmagier

Beitrag von Tweetysancho » Mo 24. Aug 2015, 21:24

Danke für diesen tollen Hinweis mit den Schaumstoffeinlagen von Feldherr. Genau sowas hab ich gesucht.
Vae Victis

Lurchie
Erzmagier

Beitrag von Lurchie » Mo 24. Aug 2015, 22:02

Leider habe ich meinen AT-ST schon beim Bemalservice...ich kann momentan nichts messen und ich werde die bemalten Figuren auch nicht vor Oktober zurückbekommen :( !
baggl hat geschrieben:Wenn Du also Geduld hast, sage ich Dir gerne Bescheid, ob das passt.
Ja, das Angebot nehme ich gerne an :D ...Zeit habe ich ja genug! Danke!

baggl
Erzmagier

Beitrag von baggl » Di 1. Sep 2015, 08:29

So. Hab die Einlage nun (die kleinere). Mit voll aufgerichteter Kanone passt der AT-ST gerade so rein (und ich würde dann nix mehr oben drauf stellen...).

Aber: Er passt wunderbar auf der Seite liegend in die Einlage, auch mit voll aufgerichteter Kanone - und da ist dann noch genu Luft nach oben.

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“