Storagebox auf KS

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

Gorger
Erzmagier
Beiträge: 326
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 08:08

Storagebox auf KS

Beitrag von Gorger » So 16. Aug 2015, 09:30

Hey Leute,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

https://www.kickstarter.com/projects/th ... ory_newest

wenn ich mir nicht selbst ein Inlay gebastelt hätte, würde ich mir versuchen dort eins zu shoppen.

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Storagebox auf KS

Beitrag von Frei_Wild » Mi 19. Aug 2015, 21:57

Schaut echt gut aus. Zum Transportieren aber vielleicht so ideal. DIe Figuren fallen ja dann doch wieder herum oder?

Wie hast du dir das gebastelt? Bin selbst grad am überlegen wie ich das am besten mache. Würde das ja amliebsten aus Schaumstoff machen. Vielleicht kannst du da auch mal Bilder zeigen? :)
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Kelteel
Erzmagier
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 18:18

Re: Storagebox auf KS

Beitrag von Kelteel » Mi 19. Aug 2015, 23:10


Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Storagebox auf KS

Beitrag von Frei_Wild » Do 20. Aug 2015, 13:26

Genau sowas hab ich gesucht! Spitze :D
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Benutzeravatar
Jamast
Erzmagier
Beiträge: 207
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:00

Re: Storagebox auf KS

Beitrag von Jamast » Do 20. Aug 2015, 13:33

Die Einlagen von Feldherr kann ich nur empfehlen. Ich nutze sie selber auch...TOP ;) . Aber ich habe meine Karten wieder aus den Hüllen genommen dafür. Das klappt nicht wirklich gut :( .
Zur Zeit auf'm Tisch: A Touch of Evil

Kelteel
Erzmagier
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 18:18

Re: Storagebox auf KS

Beitrag von Kelteel » Do 20. Aug 2015, 13:55

Ich habe selbst noch keine von Feldherr bestellt, aber tendiere eher zu den Half-Size einlagen (https://www.feldherr.com/hs060ia01-60-m ... n/a-54458/). Die Karten müssen eigentlich nicht in Schaumstoff eingehüllt werden und ein Freund hat mir auch von den Problemen mit Sleeves berichtet.

Meridan
Erzmagier
Beiträge: 492
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Storagebox auf KS

Beitrag von Meridan » Fr 21. Aug 2015, 08:25

Was mich an den beiden ersten Schaumstoffeinlagen stört, ist dass da nur das Core Set reinpasst. Bei der ersten Erweiterung oder dem Kauf einiger Villian Packs, passt da nix mehr rein. Da sehen die Half-Size Varianten besser aus. Bezieht sich Half-Size auf das übliche Half-Size Format von Feldherr oder auf die Hälfte der Spielbox?

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 785
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Storagebox auf KS

Beitrag von DarkJedi » Fr 21. Aug 2015, 08:35

Nur haben die Half Size einen entschiedenen Nachteil, du bekommst keine zwei Stück nebeneinander in die IA Box.

Habe das bei Armada probiert funktioniert nicht. Eine perfekte Lösung gibt es nicht denn auch die für IA sind nicht praktisch da man zwei kleine braucht um alle Figuren zu verstauen, steht auf der Feldherr Seite und die passen dann auch nicht in die Box.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Meridan
Erzmagier
Beiträge: 492
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Storagebox auf KS

Beitrag von Meridan » Fr 21. Aug 2015, 08:41

Also heißt "Half-Size" dass die die Hälfte der Größe der üblichen Feldherr Einlagen haben? Das wäre perfekt, ich habe hier schon eine Kiste mit Griffen am Start, in die mein Imperial Assault umziehen soll, da passt genau ne große Einlage rein, ergo auch 2 kleine Nebeneinander. Dann müsste man nur noch schauen, welche Einlagen man braucht, um auch möglichs viele von den Villian und Ally Packs zu verstauen.

Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Storagebox auf KS

Beitrag von Frei_Wild » Fr 21. Aug 2015, 09:04

Meridan hat geschrieben:Was mich an den beiden ersten Schaumstoffeinlagen stört, ist dass da nur das Core Set reinpasst. Bei der ersten Erweiterung oder dem Kauf einiger Villian Packs, passt da nix mehr rein. Da sehen die Half-Size Varianten besser aus. Bezieht sich Half-Size auf das übliche Half-Size Format von Feldherr oder auf die Hälfte der Spielbox?
Also das ganze Spiel wirst du über kurz oder lang sowieso nicht mehr in die Core Schachtel bringen. Von daher stört mich das weniger. Auf lange Sicht gesehen ist es da vielleicht sogar Sinnvoller auf einen Feldherr Koffer oder so um zu steigen.

Was mich eigentlich mehr stört, ist die Tatsache, dass die Karten nicht mit den Sleeves rein passen. :evil: Habe eigentlich keine Lust die jedesmal raus und rein zu tun.

Vielleicht überlege ich mir gleich von Anfang an eine andere Möglichkeit....www.gothsonika.com gefällt mir sehr gut. Der Preis ist halt happig. Dafür Core und Wave 1. Nur dann steht man bei der Deluxe und Wave 2 wieder vor dem selben Problem...
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste