Kommando Karten - leicht abgenutzte Kanten : Turnierebene

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

Antworten
Baer
Erzmagier
Beiträge: 977
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Kommando Karten - leicht abgenutzte Kanten : Turnierebene

Beitrag von Baer » Mi 11. Mär 2015, 22:16

Guten Abend,

Da ich heute endlich die Finger an Hüllen für die Kommando Karten bekommen habe, ist mir beim eintüten etwas aufgefallen:

Einige meiner Kommando Karten haben bereits abgenutzte Ecken und Kanten, so dass man diese von der Rückseite von anderen Unterscheiden kann. Die Hüllen von UltraPro sind ebenso wie die von FFG durchsichtig, kennt hier jemand Hüllen in dieser Größe mit einheitlicher farbiger Rückseite?

Falls es solche in dieser Größe nicht gibt, wie sieht es dann auf Turnierebene mit den Karten aus: Sind diese dann noch zugelassen oder sind sie somit nicht mehr Turnierlegal?

Grüße,
Bär.

Benutzeravatar
Vollie
Magier
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 15:20
Wohnort: Köln

Re: Kommando Karten - leicht abgenutzte Kanten : Turniereben

Beitrag von Vollie » Do 19. Mär 2015, 11:41

Mir sind auch keine farbigen Hüllen für das kleine Format bekannt.

Wie stark sind denn diese "Markierungen"? Imperial Assault ist ja in erster Linie kein Kartenspiel...

Gruß
Vollie
Bild

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...

Baer
Erzmagier
Beiträge: 977
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kommando Karten - leicht abgenutzte Kanten : Turniereben

Beitrag von Baer » Do 19. Mär 2015, 11:48

Ich hab die Frage inzwischen an FFG weitergeleitet und warte auf die Antwort. Die Markierungen sind ausreichend, dass ein Kartenspieler auf Turnierebene sich das merken kann. Für das spielen zuhause ist es egal.

Baer
Erzmagier
Beiträge: 977
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kommando Karten - leicht abgenutzte Kanten : Turniereben

Beitrag von Baer » Do 19. Mär 2015, 15:22

Die FFGler haben mir nun gesagt sie hocken sich zusammen und diskutieren wie sie das Problem angehen werden. Mal schauen was bei rauskommt.

Baer
Erzmagier
Beiträge: 977
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kommando Karten - leicht abgenutzte Kanten : Turniereben

Beitrag von Baer » Fr 24. Apr 2015, 18:55

Heute ist ein Satz neuer Kommando Karten per Post gekommen. Wer das gleiche Problem haben sollte : meldet euch beim ffg Ersatzteillager.

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast