Regelfrage: Deployment

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Mikaeel
WePräSuMcH
Beiträge: 235
Registriert: Di 6. Nov 2007, 16:47

Regelfrage: Deployment

Beitrag von Mikaeel » Mi 7. Jan 2015, 13:57

Zwei Fragen zum Thema Deployment.

Zum allgemeinen Deployment sagen die Regeln u.a. Folgendes:

- Figures deployed as initial or reserve groups do not cost
Threat to deploy.
- When an initial or reserved group is defeated, except for
unique figures, the Deployment card is returned to the
Imperial player’s hand and can be optionally deployed during
the Status Phase.

Bedeutet das, ich darf initial oder reserve groups kostenlos wieder aufs Feld bringen, ohne Threat zu bezahlen?

Kann mir selbst antworten, weil fraglichen Passus gefunden:

"When the last figure in an initial group is defeated, the
corresponding Deployment card is placed in the Imperial
player’s hand. He can Deploy these figures during optional
deployments following normal deployment rules."

Und die zweite Frage wäre:
Wenn ich in einer Dreiergruppe von Stormtroopern, die nur noch aus einem besteht, die beiden anderen "re-deploye", kommen diese an den Deployment-Punkten zum Vorschein oder müssen sie direkt neben ihrem "Gruppenangehörigen" erscheinen?

Und das auch:

"To reinforce, he pays D (threat) equal to the figure’s
reinforcement cost. Then he places one figure from that group as
close as possible to any active deployment point."
Zuletzt geändert von Mikaeel am Mi 7. Jan 2015, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.weiterspielen.net - Rund um Brett- und Kartenspiele, Tabletops und LCGs
https://www.facebook.com/Weiterspielen

Baer
Erzmagier
Beiträge: 977
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Regelfrage: Deployment

Beitrag von Baer » Mi 7. Jan 2015, 14:01

Mikaeel hat geschrieben:Zwei Fragen zum Thema Deployment.

Zum allgemeinen Deployment sagen die Regeln u.a. Folgendes:

- Figures deployed as initial or reserve groups do not cost
Threat to deploy.
- When an initial or reserved group is defeated, except for
unique figures, the Deployment card is returned to the
Imperial player’s hand and can be optionally deployed during
the Status Phase.

Bedeutet das, ich darf initial oder reserve groups kostenlos wieder aufs Feld bringen, ohne Threat zu bezahlen?

Und die zweite Frage wäre:
Wenn ich in einer Dreiergruppe von Stormtroopern, die nur noch aus einem besteht, die beiden anderen "re-deploye", kommen diese an den Deployment-Punkten zum Vorschein oder müssen sie direkt neben ihrem "Gruppenangehörigen" erscheinen?

Code21
Erzmagier
Beiträge: 149
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 09:30

Re: Regelfrage: Deployment

Beitrag von Code21 » Do 8. Jan 2015, 16:56

Karten aus den Initial oder Reserved Groups kommen auf die Hand, nachdem alle Einheiten besiegt wurden. Von da aus sind sie normale Handkarten, die bezahlt werden müssen.
Redeployment von einzelnen Einheiten auf den entsprechenden Spawn Points, die im Missionbook beschrieben sind.
kürzlich gespielt:
Bild

Benutzeravatar
jh82
Erzmagier
Beiträge: 135
Registriert: Di 13. Nov 2012, 02:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Regelfrage: Deployment

Beitrag von jh82 » Fr 30. Jan 2015, 02:49

btw... attachments gehen auch auf deine hand sobald die deployment gruppen wiped wurden. Dann kannst du sie neu an open oder reserved groups kleben (sobald du diese spawnst).
Descent + Well of Darkness + Altar of Despair + The Road to Legend + Tomb of Ice + Sea of Blood + Ocean Map Board + Quest Compendium + all Lieutenant & Promo Minis

Spielersuche: viewtopic.php?t=12450

BGG: ionas

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste