Imperial Assault

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

Airnerd
Erzmagier

Re: Imperial Assault

Beitrag von Airnerd » Mo 20. Okt 2014, 22:33

Ein Mit-Leidensoverlord

Sympathisch :D

Ich bin wirklich auf deine Eindrücke gespannt, vorallem deine Langzeiterfahrungen.

Poweronoff
Erzmagier

Beitrag von Poweronoff » Di 21. Okt 2014, 11:03

Poweronoff hat geschrieben:Im Netz stößt man im Zusammenhang mit der deutschen Version jetzt immer wieder auf den Titel "Star Wars: Imperial Assault - Das Imperium Greift An"...

Wird das der vollständige deutsche Titel sein? Bleibt das "Imperial Assault" also erhalten? Oder wird es "Star Wars: Das Imperium Greift An" heißen, weil der Lizenzgeber darauf besteht?
Das hier steht noch im Raum, und ich möchte gerne darauf zurück kommen bevor das Thema tot geschwiegen wird. ;)

Also ich war ein wenig investigativ tätig. Im eher Endkunden-orientierten Katalog der Heidelbär-Hauptseite findet man als Titel nur "Imperial Assault", ohne Zusatz, auch im Zusammenhang mit der deutschen Version.

Im Händler-Katalog dagegen ist die deutsche Version unter mit dem Titel "Star Wars: Imperial Assault - Das Imperium greift an" gelistet. Diesen Titel haben dementsprechend auch Milan Spiele, Spiele Offensive, Brettspiel Versand, Weltenschatz, und sicher noch viele weitere auf der entsprechenden Artikel-Seite angegeben.

Also nochmal die Frage: Wird Star Wars: Imperial Assault - Das Imperium greift an der vollständige Titel sein ("Das Imperium greift an" quasi als Zusatz-Titel für Deutschland), oder wird die finale deutsche Fassung unter dem Titel Star Wars: Das Imperium greift an in den Handel kommen (fält das "Imperial Assault" in Deutschland also weg)?
Gaming is like pizza, even when it's bad it's still pretty good.

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Di 21. Okt 2014, 11:21

Der vollständige deutsche Titel wird lauten:

Star Wars: Imperial Assault - Das Imperium greift an

Auf unserer Produktseite ist noch das englische Logo abgebildet, da wir noch keinerlei Daten zur Lokalisierung bekommen haben.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Poweronoff
Erzmagier

Beitrag von Poweronoff » Di 21. Okt 2014, 11:56

Perfekt! Da bin ich beruhigt :)

Also "Das Imperium greift an" als Titel hätte mir auch gefallen, ich mag den Anklang von "Das Imperium schlägt zurück"... aber Titel und Logo bei "Imperial Assault" sind einfach unschlagbar cool! So kriegen wir ja das beste aus beiden Welten! :)

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Di 21. Okt 2014, 14:34

Der von dir erahnte Anklang ist auch durchaus beabsichtigt ;-)
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Poweronoff
Erzmagier

Beitrag von Poweronoff » Di 21. Okt 2014, 15:18

Alles andere hätte mich gewundert. ;)

koboldkoenig
Magier

Beitrag von koboldkoenig » Di 21. Okt 2014, 17:41

Werden es am Donnerstag das erste Mal spielen. Da ich der Overlord bin, habe ich mich auch durch die Regeln kämpfen dürfen.
Ist natürlich sehr Descent ähnlich (was ich gut finde). Aber bisher habe ich das Gefühl von den Regeln her, dass der Overlord hoffentlich ENDLICH mal ebenbürtig ist. Das liest sich schon alles sehr hart.
Vor allem weil es nun bei den Missionen wohl Zeitlimits gibt UND die Helden komplett krepieren können und dann nicht wieder ins Spiel einsteigen können für die aktuelle Mission :twisted: :twisted: :twisted:

Caerghallan
Erzmagier

Beitrag von Caerghallan » Di 21. Okt 2014, 18:11

Klingt schon mal verdammt gut. Schade, dass man sowas bei descent versäumt hat. (Für mich persönlich gilt in der Regel Fantasy> SF (selbst wenns Star Wars ist)). Aber einen ersten Spielbericht würd ich zu gern lesen. :)
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

Geplante Käufe: Stuffed Fables (deutsch), TI 4. Edition (deutsch)

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Di 21. Okt 2014, 18:34

Aber Star Wars IST Fantasy!!!

Vor langer, langer Zeit, weit weit von hier, in einer fernen Sternenwelt, geschah eine abenteuerliche Geschichte...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Caerghallan
Erzmagier

Beitrag von Caerghallan » Di 21. Okt 2014, 19:22

Na ok, Star Wars fällt wahrscheinlich unter die Rubrik SF-Fantasy-Western. ;)
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

Geplante Käufe: Stuffed Fables (deutsch), TI 4. Edition (deutsch)

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“