und die App kommt......

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

R8tzi
Erzmagier
Beiträge: 151
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: und die App kommt......

Beitrag von R8tzi » So 2. Dez 2018, 15:17

Gibt es schon was Neues?
Battlestar Galactica, Eldritch Horror, Blood Bowl: TM, RuneAge, Talisman, Runewars, SW: Imperial Assault, Terraforming Mars, Neom usw.

Arti
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 19:46

Re: und die App kommt......

Beitrag von Arti » Do 6. Dez 2018, 21:37

Ja, gibt es schon was neues? Ich weiß, dass diese Frage euch nervt, aber ihr müsst auch verstehen, dass ich und sicher viele Andere sehnsüchtig darauf warten.

Benutzeravatar
Scout75
Erzmagier
Beiträge: 104
Registriert: So 9. Sep 2012, 12:07
Wohnort: Bocholt, NRW

Re: und die App kommt......

Beitrag von Scout75 » Fr 7. Dez 2018, 11:14

Ich warte auch auf die deutsche Implementierung.
Descent II, Thunderstone, DSA, WoD, Munchkin, Die Rückkehr der Helden,Korsaren der Karibik, Guillotine, Dominion, Star Wars Imperial Assault, Maus und Mystik, Gloomhaven

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: und die App kommt......

Beitrag von Tweetysancho » Sa 8. Dez 2018, 00:57

Wäre was für die kommenden Feiertage.
Vae Victis

Shadowflyer
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Dez 2018, 21:38

Re: und die App kommt......

Beitrag von Shadowflyer » Do 13. Dez 2018, 21:41

Huhuu,

ich hab das Spiel nun auch geschenkt bekommen und schließe mich den restlichen Fragestellern an:

Wann kommt die App auf Deutsch?

Wir sind begeisterte Co-Op-Spieler und versuchen die englische App mit der deutschen Version des Spiels zu nutzen, was manchmal ein wenig tricky ist....

Also daher: bitte, released endlich die App mit deutscher Sprachunterstützung :)

Draxchen
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 05:51

Re: und die App kommt......

Beitrag von Draxchen » Do 3. Jan 2019, 11:21

So, nun haben wir 2019.😡😡 Das ist mit euch ein Trauerspiel, dass die App bis jetzt noch nicht auf Deutsch herausgekommen ist. Man hört auch nichts mehr, wann sie nun herauskommen soll. Hauptsache man hat es vor einen halben Jahr groß angekündigt...😖😖
Das nächste Mal kaufe ich bei euch erst, wenn es auf deutsch herausgekommen ist!😡😖

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1068
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: und die App kommt......

Beitrag von Oshikai » Do 3. Jan 2019, 21:39

Tja, kaufe schon seit über 2 Jahren nix mehr von IA da ich auf die App warte ! :lol:
Gibt zum Glück andere gute Spiele, dennoch freue ich mich natürlich wenns denn irgendwann soweit sein sollte.. :)

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: und die App kommt......

Beitrag von Tweetysancho » So 6. Jan 2019, 16:40

Denke es gibt nix neues. Wir wissen ja wie lange so was dauern kann. Ist halt schon schade. Denke auch nicht wirklich, dass da mit Hochdruck an dieser Sache gearbeitet wird. Schade vor allem da sie mit den Spielen bestimmt gut verdient haben aber die Deutsche Umsetzung nur ein Leckerli war mit dem Spieler geködert werden sollten. Es geht halt immer ums Geld.
Vae Victis

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3279
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: und die App kommt......

Beitrag von Trakanon » Mo 7. Jan 2019, 08:28

Tweetysancho hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 16:40
Schade vor allem da sie mit den Spielen bestimmt gut verdient haben aber die Deutsche Umsetzung nur ein Leckerli war mit dem Spieler geködert werden sollten. Es geht halt immer ums Geld.
Ach so? An Imperial Assault arbeiten wir seit 2014, Release war 2015. Wann haben wir entschieden bzw. überhaupt erst angeboten bekommen, dass wir die App auf Deutsch bekommen? Announced wurde die App meines Wissens Ende 2016 auf der GenCon seitens FFG, dass wir sie auf Deutsch machen können, wurde uns (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Mitte/Ende 2017 auf der SPIEL in Essen gesagt. Es kann also keine Rede davon sein, dass wir mit der App nur geködert hätten, um das Spiel zu verkaufen. Das Spiel ist auch ohne das Announcement der App gut verkauft worden und die App ist nur ein Bonbon oben drauf, um Abwechslung ins Spiel zu bringen. Ich selber habe zig Kamagnen im normalen Modus ohne App gespielt und habe die App nie vermisst.

Um es mal in klaren Worten auszudrücken:
An der App verdient Asmodee Deutschland gar nichts. Wir machen diese Übersetzung (genau wie bei Descent) als Seviceleistung für unsere Kunden. Und es wird daran gearbeitet. Wir stellen unsere normalen Ressourcen dazu zur Verfügung, dass wir die App für euch umsetzen können, trotz sämtlicher Steine, die wir dafür überwinden müssen. Auch an den DLC von Descent oder VdW verdienen wir direkt nichts. Das Geld, das ihr dafür zahlt, landet direkt in den USA, davon sehen wir nichts.

Und nun zur App selbst:
Es gab und gibt immer noch Schwierigkeiten mit den Gendern, die seitens des FFG Digital Studios nicht komplett überwunden sind. Dennoch sitzen wir kontinuierlich an diesem Projekt dran. Wir wollen die App auch, aber wir sind da auf die Hilfe vom FFG Digital Studio angewiesen. Wir hier in Deutschland sind rein für die Übersetzung verantworlich. Auf nichts anderes haben wir Einfluss. Und die Übersetzung ist zu 95% fertig. 95%? Ja, weil die anderen 5% beziehen sich auf die Änderungen des Gender-Problems, wo vermutlich das eine oder andere umgeschrieben werden muss.

Und dass wir hier nicht ständig auf immer die gleichen Fragen antworten, die teilweise schon zig mal beantwortet wurden, ist hoffe ich auch nachvollziehbar.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Benutzeravatar
Carsten1977
Erzmagier
Beiträge: 172
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:56

Re: und die App kommt......

Beitrag von Carsten1977 » Mo 7. Jan 2019, 22:15

Danke für den Einblick und Zwischenstand !!

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste