Imperial Assault & Netrunner: FAQ Änderungen wg. SCS

Diskussionen zum neuen FFG Spiel (und natürlich auch zur alten Version)

Moderator: WarFred

arathorn
Erzmagier
Beiträge: 115
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:53

Re: Imperial Assault & Netrunner: FAQ Änderungen wg. SCS

Beitrag von arathorn » Di 12. Jul 2016, 09:41

FFG bringt eben einmal pro Quartal neue FAQ's/Turnierregeln raus...wenn es 3 Monate dauert das zu übersetzen und zu lektorieren wird es immer einen eben so langen Verzug geben

DerBaer
Magier
Beiträge: 60
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:57

Re: Imperial Assault & Netrunner: FAQ Änderungen wg. SCS

Beitrag von DerBaer » Mi 13. Jul 2016, 12:14

Trakanon hat geschrieben:Doch, das dauert SO lange.

Vor allem dann, wenn FFG wieder, nachdem gerade FAQ und Turnierregeln fertig übersetzt und lektoriert sind, neue raus bringt.
arathorn hat geschrieben:FFG bringt eben einmal pro Quartal neue FAQ's/Turnierregeln raus...wenn es 3 Monate dauert das zu übersetzen und zu lektorieren wird es immer einen eben so langen Verzug geben
Wenn ich euch recht verstehe:
Alle drei Monate kommt eine neues FAQ aus USA.
Die Heidelbaeren brauchen mehr als 3 Monate für eine Übersetzung.
Wenn die Übersetzung vom aktuellen FAQ nicht fertig ist, bis das nächste FAQ raus ist, wird die Übersetzung vom alten FAQ abgebrochen und die vom neuen wird gestartet.

Heißt das, wir bekommen NIE WIEDER ein deutsches FAQ?

;)

Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 907
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

.

Beitrag von Regelfuchser » Mi 13. Jul 2016, 13:19

.
Zuletzt geändert von Regelfuchser am So 10. Dez 2017, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3368
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Imperial Assault & Netrunner: FAQ Änderungen wg. SCS

Beitrag von Trakanon » Mi 13. Jul 2016, 13:58

Zunächst ist es so, dass wir keine Vorwarnung bekommen, wann ein FAQ rauskommt. Die sind dann einfach da und wir bekommen (im besten Fall) eine Mitteilung, DASS es da ist. Meist erfahren wir es aber erst durch die Community.

Es ist ja nicht so, dass das Zeug stoisch übersetzt werden muss, sondern es müssen ja auch die Besonderheiten der deutschen Ausgabe eingepflegt werden. Also Errata von deutschen Spielkomponenten, Unklarheiten aufgrund der Formulierung der deutschen Ausgabe usw.

Dann war es lange Zeit so, dass ich die FAQs und Turnierregeln neben meinen termingebundenen Projekten betreuen musste. Und ja, das ist echt doof gewesen, für alle Beteiligten. Für mich waren die FAQ und Turnierregeln einfach nur ein Dorn im Ar... und für euch ist es doof, dass sie nicht erscheinen.

Mittlerweile haben wir Verstärkung in der Redaktion bekommen und ich konnte diese Dinge an einen Kollegen weitergeben. Der ist btw. Anfang der Woche damit fertig geworden und hat z.B. den FAQ für Netrunner zum Lektorat geschickt, als er heute früh zur Arbeit gekommen ist, und "freudig" feststellen durfte, dass gestern Nacht eine neue Version veröffentlich wurde.

Wir arbeiten daran, diese Dinge zu optimieren und ich davon überzeugt, dass uns das gelingen wird.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3718
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Beitrag von TEW » Mi 13. Jul 2016, 15:07

Es ist ja nun auch nicht so, als ob die ganze Arbeit durch eine neue FAQ plötzlich zunichte gemacht würde... meist sind es ja Ergänzungen, die dann natürlich wieder übernommen werden müssen, aber es muss ja nicht gleich wieder das gesamte Dokument neu erstellt werden. Ihr schafft das schon! :D

DerBaer
Magier
Beiträge: 60
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:57

Re: Imperial Assault & Netrunner: FAQ Änderungen wg. SCS

Beitrag von DerBaer » Mi 13. Jul 2016, 15:23

Trakanon hat geschrieben:Zunächst ist es so, dass wir keine Vorwarnung bekommen, wann ein FAQ rauskommt. Die sind dann einfach da und wir bekommen (im besten Fall) eine Mitteilung, DASS es da ist. Meist erfahren wir es aber erst durch die Community.
Heute sind ein neues FAQ und neue Turnierregeln erschienen.

Antworten

Zurück zu „Planet Steam“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast