Wachsam und Ausdauer

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Wachsam und Ausdauer

Beitrag von WarFred »

Ich denke, der alles entscheidende Faktor ist doch: handelt es sich weiterhin um den Zug des OL (für mich ganz klares JA) und ist somit die Ausgabe von Ausdauer nicht erlaubt, oder wird der Zug tatsächlich unterbrochen und der Heldenzug wird fortgesetzt (dann dürfte auch Ausdauer ausgegeben werden).

@knecht ruprecht: ich glaube, das was du ansprichst ist völlig unzweifelhaft, denn Ausdauer für Machtwürfel kann man bei jedem Angriff ausgeben, für Bewegung allerdings nur in seiner jeweiligen Runde!

[EDIT] Ich bin mal gespannt, was unsere englischen Kollegen dazu sagen, ich habs mal hier gepostet.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...
Benutzeravatar
BarbeQ
Magier
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Dez 2007, 22:36
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Wachsam und Ausdauer

Beitrag von BarbeQ »

Also in diesem Fall hier muss ich WarFreds Standpunkt voll unterstützen. Es ist ein Unterbrechungsangriff. Der Held erhält ja keinen vollständigen zusätzlichen Spielzug, sondern lediglich die Möglichkeit, anzugreifen. Es ist aber immer noch der Spielzug des OL (die Regeln sind hier doch eindeutig, finde ich). Folge: Keine Bewegung durch Ausdauer!.
Go not to the elves for counsel, for they will say both yes and no.
- from J.R.R. Tolkien's "The Lord of the Rings"
Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Wachsam und Ausdauer

Beitrag von WarFred »

Mittlerweile wurde meine Meinung auch durch die Englische Community bestätigt! Wobei ich jetzt nur die Ausgabe von Ausdauer für Bewegung ausschließen würde, da diese explizit an den Heldenzug gebunden ist, Fertigkeiten, die nicht extra darauf hinweisen, dass sie nur während des Zuges des Helden eingesetzt werden dürfen, können natürlich ausgegeben werden!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...
Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste