WzR: Verlies vs Verliesebene

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Rayne
Magier
Beiträge: 78
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 09:17
Wohnort: Niederzier (Aachen)

Re: WzR: Verlies vs Verliesebene

Beitrag von Rayne » Do 17. Mär 2011, 16:11

Na dann sind wir ja alle froh...
Descent + QdF + AdV + GaE + WzR + SdB + Jonas + Nara + Tobin

Quarksy
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 01:33

Re: WzR: Verlies vs Verliesebene

Beitrag von Quarksy » Mi 17. Aug 2011, 15:22

Hi,
bin mir nicht ganz sicher, ob das hier hin gehört, wollte aber kein neues Topic aufmachen.

Es geht darum, wie "Besondere Verliesebenen" also jeweils die letzte Ebene v Gerüchten, Legendären Orten und Der Festung genau gespielt werden.

Werden diese wie im Grundspiel gehandhabt oder auch ganz aufgebaut, wie jede normale Ebene? (Speziell hier der Kupfer-Dungeon: The Cavers of Thuul)

Wie sieht es mit der Ebene 32 (Up and Down) aus? Werden dort alle 3 Ebenen aufgebaut?

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: WzR: Verlies vs Verliesebene

Beitrag von Parathion » Mi 17. Aug 2011, 16:19

Die besonderen Level (Gerüchte, Legendäre, OL-Festung) werden wie im Grundspiel aufgebaut, Gebiet für Gebiet erst bei Entdeckung.

Ebene 32 ist ein normaler Level mit nur einem Gebiet, dieser wird komplett sofort aufgebaut. Die deutsche Bezeichnung der "Gebiete" ist irreführend-

Benutzeravatar
Caerghallan
Erzmagier
Beiträge: 691
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 18:32

Re: WzR: Verlies vs Verliesebene

Beitrag von Caerghallan » Do 6. Jun 2013, 09:02

Da ich mich auch kürzlich mit der Frage beschäftigt habe, ob der OL Karten, Drohmarker usw. von Verliesebene zu Verliesebene mitnimmt und ob der OL seinen Kartenstapel neu mischen muss, wollte ich hier mal kurz auf die englischen FAQ`s hinweisen, in denen das mit dem Mischen geklärt wird.

Seite 19: "The Dungeon Level Setup rules on page 17 are
misleading. The overlord should shuffle his deck and draw
a new hand only at the start of the first dungeon level, not
every level in a given dungeon."

Demnach wird also nur zu Beginn der ersten Verliesebene der Kartenstapel neu gemischt. Mir ist klar, dass das hier schon als Ergebnis herausgearbeitet worden ist, aber jetzt (naja, die FAQ`s sind auch schon fast 1 Jahr alt, aber bisher wurde hier noch nicht drauf verwiesen) hat man auch die offizielle Bestätigung durch die FAQ`s. ;)
aktuelle KS-Projekte: Dark Souls 2. Welle, Deep Madness, Village Attacks, Time of Legends: Joan of Arc, Nemesis, U-Boot

Geplante Käufe: Stuffed Fables (deutsch), TI 4. Edition (deutsch)

Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast