Einige Fragen :)

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

RoyGerberer
Bürger

Re: Einige Fragen :)

Beitrag von RoyGerberer » Mo 19. Apr 2010, 15:01

So, jetzt frage ich auch mal, nicht böse sein Nim ;-)

@all
ich war einer der heldenspieler und fand das schon arg schwer. der OL beigeistert durch masse was viele Fehler verzeiht, während schon kleine Fehler und Unwissenheiten bei den Helden zu einer Katatrophe führen.

Meine Frage:
In der faq steht, das in der Stadt schatzkarten-waffen gekauft werden können, sobald man mind. eine entsprechende truhe geöffnet hat.

Also z.B. alle Silber-Waffen wenn eine Silber Truhe geöffnet wurde ?
Gilt das für alle Helden? Das würde alles erklären.

Und wenn ja, woher nimmt man denn die Gelder dafür? Wenn ich das richtig lese bekommt man für rote Monster 25 Gold und für weisse nüscht.

Soweit ich weiss standen auf den karten auch keine Preise ?!?

Danke schon mal,
ein verwirrtes Roy...

Parathion
Erzmagier

Beitrag von Parathion » Mo 19. Apr 2010, 15:06

Ja, wenn eine Silbertruhe geöffnet wurde, kann man (jeder Held) in der Stadt Silber-Karten kaufen - allerdings wird beim Kaufen nach wie vor zufällig gezogen und nicht etwa der Stapel frei durchsucht ;)

Die Preise sind 250 / 500 / 750 für Kupfer / Silber / Gold. Beim Verkaufen erzielen die Karten 125 / 250 / 375.

Geld: Für rote Monster gibt es 50, nicht 25, aber das wird es kaum retten ;)

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Mo 19. Apr 2010, 15:19

Eine Einnahmequelle, die man auch nicht außer acht lassen darf, sind die Geldhaufen - die geben JEDEN Helden 100 Ocken.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

RoyGerberer
Bürger

Beitrag von RoyGerberer » Mo 19. Apr 2010, 16:01

Vielen Dank, das verändert einiges. Zieht euch warm an ihr OL da draußen :twisted:

Nein im Ernst wenn wir noch das Benutzen der Heldenfähigkeiten verfeinern (Stichwort Alarmbeteitschaft) dann sieht die Sache schon anders aus. freue mich schon auf den nächsten Descent Abend.

Nimiria
Krieger

Beitrag von Nimiria » Mo 19. Apr 2010, 16:57

Huhu und danke :)

Zum Thema Geld: Dein Helden Partner hat im Spiel Gestern im 2. Quest für 2 Helden z.B. für 500 Gold die Trainingsmarker gefunden *g*

Zum Wort des Vaal: Die 17 Schaden waren durchaus machbar. Er darf ja 4 Würfel von Haus aus werfen, hatte 1 Trainingsmarker auf Zauberkampf also 4 Machtwürfel... Außerdem zählt pro Energie ja noch + 1 Schaden, seine Fähigkeit gab von Haus aus +2 schaden auf Zauberangriffe und Hexerei hatte er auch noch... da reicht es ja wenn man 10 Herzen würfelt, man bekommt + 2, und 5 Energie, schon sind es 17 nun hatte er noch den Ring der auch nochmal + 2 Schaden gibt ^^ ... das mit der Reichweite ist aber sehr gut zu wissen.

Wände blockieren aber nicht in dem Sinne das man nicht ums Eck die Felder weiter zählt, oder? Also im Grunde wie bei der Flammenschablone: Alles was ein Flieger mit in dem Falle 3 Felder Bewegung erreichen kann, zählt als Feld?

OL Karten welche die Helden beeinflussen (z.B. Neid in AdV) beeinflussen die Helden nicht in der Stadt, oder doch?
Zuletzt geändert von Nimiria am Mo 19. Apr 2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Parathion
Erzmagier

Beitrag von Parathion » Mo 19. Apr 2010, 17:13

Vaal: Ja, wie ein Flieger mit Ausnahme von Treppen (hier Flieger ja, Vaal nein).

Karten: Doch, es sei denn, es steht etwas anderes drauf. Dunkle Bezauberung geht explizit nicht (FAQ).

Nimiria
Krieger

Beitrag von Nimiria » Mo 19. Apr 2010, 19:10

Leider noch mehr Fragen...

habe nun auch Gruft aus Eis.

Dort gibt es 2 Kartensätze, wobei die Monsterkarten wohl durch einen verbesserten Stapel ausgetauscht werden (auch für WzR).

Nun gibt es dort in diesem Austauschstapel auch noch Karten für Tiermenschen und Skelette. Die für Tiermenschen decken sich exakt mit den meinen aus dem Basisspiel. Jedoch haben Elite Skelette kein Unsterblich mehr laut den Erstazkarten.

Meine Frage: Welche Skelettkarte ist nun gültig? Und ersetzen diese Karten auch die vom Basisspiel? Das ist sehr verwirrend ^^

Floyd
Erzmagier

Beitrag von Floyd » Mo 19. Apr 2010, 19:46

Nimiria hat geschrieben:Meine Frage: Welche Skelettkarte ist nun gültig? Und ersetzen diese Karten auch die vom Basisspiel? Das ist sehr verwirrend ^^
Diese Frage hatten wir gerade erst in viewtopic.php?f=10&t=6251.

Nimiria
Krieger

Beitrag von Nimiria » Mo 19. Apr 2010, 20:35

Danke, wunderbar :)

Weitere Frage: Silhouette (oder so *g*), wie genau darf man ihre Spezialfähigkeit deuten?

Darf sie also jeden Befehlsmarker den sie (oder jemand anderes) ihr gegeben hat jederzeit (also zu jedwedem Zeitpunkte, auch im OL Zug usw.?) durch einen anderen austauschen für die 2 Ausdauer? Gibt es Beschränkungen was wann wirkt und was nicht?

Parathion
Erzmagier

Beitrag von Parathion » Mo 19. Apr 2010, 20:43

Jederzeit und alles möglich.

Beliebte Taktik: Ausweichenmarker legen, und für 2 Ausdauer kurz vor dem eigenen Zug auf Ausruhen wechseln.

Antworten

Zurück zu „Descent“