Habe Gestern das Spiel Descent und die beiden Erweiterungen "Altar der Verzweiflung" und "Wege zum Ruhm" erhalten.
Es ist einiges was man an Regeln etc. lernen muss und so manche Fragen habe ich dazu und würde sie gerne hier stellen.
- Zuerst mal die Frage: Gibt es wichtige Regeln/Regeländerungen/Sonstige Änderungen, die nicht im Hauptspiel und den beiden Add ons entahalten sind, die aber wichtig für das generelle Spiel sind? Sprich die ich auf jeden Fall wissen muss? Soll auch die Spiele leiten hier in der Runde, also den Overlord spielen, daher wäre das sehr wichtig.
- Questmarker Frage 1: Was geschieht mit überschüssigen Questmarkern z.B. im Hauptspiel? Wenn die Helden also das Spiel beenden und welche übrig haben, nehmen sie diese dann mit in die nächste Quest? Es steht da zwar das sie ihre Ausrüstung etc. abgeben müssen aber nicht, das auch Questmarker entfallen...
- Questmarker Frage 2: Mich verwirrt auch die Tatsache, das die Helden wenn sie z.B. den Boss töten, nochmals 4 oder mehr Questmarker erhalten, und die Quest als beendet gilt. Wie genau muss man das nun auffassen? Ist das Spiel sofort zuende? Wenn ja wozu überhaupt noch mehr Questmarker? Oder müssen die Helden noch alle sicher in die Stadt gelangen? Also das Spiel geht noch weiter? Verstehe das einfach nicht, da auch nirgends steht was geschieht, wenn die Quest als erfüllt gilt, sozusagen Spielende.
- Kampagnenbögen: Sind ja sehr nett und sinnig (Wege des Ruhms waren sie glaube ich dabei). Werden sie auch auf andere Erweiterungen angewendet? Kann man sie dort überhaupt irgendwie anwenden?
- Kampagnenmodus generell: Ich habe hier schon irgendwo gelesen das die Möglichkeiten für Kampagnen mit Helden mehr und mehr verbessert bzw. verändert wurden, ja selbst das die Questmarker ganz wegfallen. Gibt es eine allgemeine neue Regel für den Kampagnenmodus? Übergreifend auf alle Add ons und das Hauptspiel? Oder wird das Basisspiel weiterhin mit Questmarkern gespielt und in den Add ons müssen die Helden wieder bei 0 beginnen?
- Explosionsangriffe: Was geschieht, wenn solch ein Angriff verpatzt wird? Explodiert dann trotzdem irgendwo irgendetwas? Wenn ja wo und wie?
Das sind so die konkreten Fragen die mir nun einfallen, allerdings gibt es sicher noch mehr davon...
Ich würde daher auch jeden Veteranen bitten, mir vielleicht auch einige grundlegende Dinge zu nennen, die übergreifend (Hauptspiel + Add ons) wichtig sind, die ich vielleicht sogar gar nicht kennen kann da sie in den 3 Spielteilen die ich habe gar nicht vorhanden sind..
Hoffe auf viele und nette Antworten

LG