Zaubern ohne Zauberstab?

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Antworten
tazomazo
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 19:21

Zaubern ohne Zauberstab?

Beitrag von tazomazo » Sa 13. Feb 2010, 19:33

Hallo Abenteurer^^

Ich spiel erst seit kurzem Descent und komme leider nicht um 2 Anfänger-Fragen herum:

1. Kann ein Held einen Zauberangriff machen, ohne einen Zauberstab angelegt zu haben?
Ein Nahkampfangriff ohne Waffe geht ja schon, man nimmt den roten Würfel und kann einen Gegner auf dem benachbartem Feld attackieren. Wenn der Gegner aber 2 Felder wegsteht, was dann? Es gibt ja Helden die auch teilweise Zauberfähigkeiten haben also bei denen ich zu Beginn eine Zauberfertigkeit ziehen kann und auch einen schwarzen Machtwürfel benutzen darf (z.B. Varikas). Wenn ich so einen Helden z.B. mit einem Schwert ausrüste, hat er leider keine Hand mehr für den Zauberstab frei. Wie soll ich so Zauber einsetzen?

2. Kann man mit einer Waffe beliebig oft in einer Runde angreifen oder muss der Held die für den Angriff benutze Waffe erschöpfen?

Grüße,
Tazomazo

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Zaubern ohne Zauberstab?

Beitrag von Parathion » Sa 13. Feb 2010, 21:22

1. Ohne ausgerüstete Waffe (Zauberstab, Rune) geht kein Angriff - Ausnahme ist der erwähnte unbewaffnete Nahkampf. Die "gemischten" Helden sollten sich entweder auf einen Angriffstyp konzentrieren, oder aber eine Ersatzwaffe im Gepäck haben.

2. Waffen werden durch Angriffe nicht erschöpft. "Beliebig oft" ist natürlich durch die angesagte Aktion beschränkt.

tazomazo
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 19:21

Re: Zaubern ohne Zauberstab?

Beitrag von tazomazo » Di 8. Aug 2017, 21:00

Hallo Parathion,

besser spät als nie - Danke für die Antwort! :D

Bekomme hier im Forum irgendwie keine Benachrichtigungen für meine erstellten Beiträge. Bin durch Zufall auf einer Seite gelandet, wo alle meine Beiträge gelistet sind.

Grüße,
Marco

Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast