Explosion bei Runen

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Monty
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:43

Re: Explosion bei Runen

Beitrag von Monty »

Ich für meinen Teil hab das nur "frei heraus interpretiert"!
Soweit ich die Gegenstände überblickt hab ist Energieeinsatz immer nur für kommulierbare Effekte einsetzbar (oder gibt es sowas wie "2 Energie= Rundumschlag"?) und wird dann praktischerweise auch gleich als aufaddierbar gehandhabt. Da halte ich es für unwahrscheinlich, dass das bei Explosion anders sein soll. Zumindest unwahrscheinlicher als das die Chinesen ein kleines "+" vergessen haben.
Wer zuletzt lacht, hat's nicht eher begriffen!
Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Explosion bei Runen

Beitrag von WarFred »

Ich glaube nicht, dass die Chinesen das verklüngelt haben :mrgreen:

Ich hatte das irgendwo im englischsprachigen Forum gelesen, finde es aber mom. nicht wieder.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...
The Sun
Magier
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 10:50

Re: Explosion bei Runen

Beitrag von The Sun »

Soweit ich es jetzt ohne Regelwerk bei der Hand zu haben beantworten kann werden bei Descent immer alle Werte aufaddiert. D.h. Explosion 1 würde zu Explosion 2,3,4 usw. bei Einsatz von mehreren Energiersymbolen, genauso wie es bei Durchbohren der Fall ist.
Claude
Magier
Beiträge: 90
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 16:25
Wohnort: Vitodurum

Re: Explosion bei Runen

Beitrag von Claude »

Für das Aufaddieren würde auch die Regelstelle oben auf S. 22 sprechen:
Falls ein Held oder Monster eine bestimmte Fähigkeit aus mehreren Quellen bezieht, werden eventuelle Rangstufen dieser Fähigkeit addiert. Stehen einem
Helden z. B. die Fähigkeiten Explosion 1 und Explosion 2 durch 2 verschiedene Ausrüstungen zur Verfügung, so hat er bei einem entsprechenden Angriff die Fähigkeit Explosion 3.
Streng genommen ist hier zwar von verschiedenen Quellen die Rede, und das Würfelergebnis ist ja nur eine Quelle. Aber wenn man jedes Energiesymbol als Quelle bezeichnet, das Explosion 1 gibt, dann kann man es aufaddieren.
Balala
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:50

Re: Explosion bei Runen

Beitrag von Balala »

Kann man die Karte (weiß den Namen gerade nicht)Kartentext: "Führe einen Angriff mit einer Runenwaffe durch. Der Angriff hat Explosion" mit der Karte "Magie, Rune" (Blitz:Durchbohren) kombinieren?
So dass zusätzlich zur Explosion auch ein Durchbohren der Rüstung (Nicht Schilde)gelingt?

Das gleiche gilt für die Karte: "Macht der Rune"
Beim gewürfelten Blitz, erleidet das Monster zusätzlich zum Explosionsschaden auch +2 Zusatzschaden?
Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste