Fragen zu Quelle der Finsternis

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
BarbeQ
Magier
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Dez 2007, 22:36
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Fragen zu Quelle der Finsternis

Beitrag von BarbeQ » Sa 29. Dez 2007, 18:53

zu 6.
Auf einer der Wasserpakt-Karte steht "als Stab zählt jede Waffe, in deren Namen "Stab" oder "Stock" vorkommt". Ich denke, dies gilt ebeso für die anderen Pakt-Karten. Hier wurde dieser Zusatz lediglich -vergessen??-, oder so.
So viel zu meiner Meinung...

Gruß BBQ
Go not to the elves for counsel, for they will say both yes and no.
- from J.R.R. Tolkien's "The Lord of the Rings"

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Fragen zu Quelle der Finsternis

Beitrag von WarFred » So 30. Dez 2007, 15:21

Wobei Shillelagh dadurch dann aber nicht beeinflusst würde, da auf der Karte (es ist im übrigen ein KUPFERschatz und kein Silberschatz!) mit keiner Silbe das Wort Stab, Stock oder ähnliches verwandt wird!
Trotzdem würde ich darauf auch die Stab-Auswirkungen anwenden.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
BarbeQ
Magier
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Dez 2007, 22:36
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Fragen zu Quelle der Finsternis

Beitrag von BarbeQ » So 30. Dez 2007, 16:25

Richtig. Das Wort "Stab" kommt nicht drin vor. Meine Intuition würde bei diesen beiden Pakt-Karten sowieso eher in Richtung reiner "Zauberstäbe" (damit sind dann auch Schatzkarten wie der 'Stab der Strafe' gemeint) gehen. Eben solche, die das Wörtchen im Namen tragen - ich kenn jetzt allerdings nicht alle Karten auswendig um sicher sagen zu können, ob es bei den Namen der Zauberstäbe Ausnahmen gibt.
Somit wäre dann aber auch der Shillelagh wieder aus dem Rennen; wie alle anderen reinen Nahkampfwaffen in Stab-/ Stockform. Aber das ist dann wohl Ansichtssache :)

Man könnte es auch an den Kampfwürfeln festmachen. Alle Stäbe, die einen weißen Würfel verwenden sind Zauberstäbe. Und dann greifen auch die in Frage kommenden Pakt-Karten.
Folge: *hallendeStimme* HAUSREGELN! ;)
Go not to the elves for counsel, for they will say both yes and no.
- from J.R.R. Tolkien's "The Lord of the Rings"

Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast