Monster öffnen Türen zu neuen Bereichen

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Antworten
Ümme
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Sep 2016, 09:34

Monster öffnen Türen zu neuen Bereichen

Beitrag von Ümme » So 25. Sep 2016, 09:42

Hallo erstmal,

eine Frage, die uns gleich in unserer ersten Partie Unklarheiten beschert hat: Was passiert, wenn ein Monster eine Tür zu einem unbekannten Bereich öffnet und ein Spieler Sichtlinie hat? Dann wird ja nach den Regeln der entsprechende Bereich aufgedeckt und aufgestellt. Darf der Overlord dann die neuen Monster in diesem Zug noch aktivieren? Die Regeln scheinen nur vorzusehen, dass neue Bereiche im Zug der Helden entdeckt werden und dass obwohl es Monstern explizit erlaubt ist, Türen zu öffnen.

Lügfix
Erzmagier
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Jan 2010, 17:50

Re: Monster öffnen Türen zu neuen Bereichen

Beitrag von Lügfix » So 25. Sep 2016, 17:44

Ich war immer der Meinung, dass Monster nur dann Türen öffnen dürfen, die in bereits entdeckte Beeiche führen, ausser die Queste sieht etwas anderes vor
Ansonsten wird der Bereich komplett aufgbaut und dann darf der Overlord auch die Monster benutzen (im Falle, dass es erlaubt wäre).
Liest hierzu nochmal die allgemeinen Regeln und die für die Queste geltenden speziellen Regeln genau durch.
Runenschlosstüren sind ein besonderer Fall:
Diese dürfen Monster in der Regel gar nicht öffnen, es sei denn es handelt sich um den Anführer (der dies aber auch nur danb darf, wenn er den Schlüssel aufnehmen kann oder die Queste das ausdrücklich vorsieht).

Hoffe, das hilft erstmal weiter.

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Monster öffnen Türen zu neuen Bereichen

Beitrag von Parathion » Di 27. Sep 2016, 12:50

Monster dürfen keine Türen öffnen, die in unentdeckte Bereiche führen, siehe Regelheft.

Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast