Ein paar Fragen

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

WarFred
Erzmagier

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von WarFred » Fr 28. Dez 2007, 15:46

Wegen der 60 OL-Karten schau mal hier: viewtopic.php?f=10&t=18 . Da wird hinreichend über diesen Fehler diskutiert!

Schadensmarker sind Marker, die anzeigen sollen, wieviel Schaden schon ein Monster mit mehreren Trefferpunkten schon erlitten hat - hierfür werden grds. die Herzen genommen.
Regelbuch, Seite 11, 5. Absatz hat geschrieben:Für jeden einem Monster tatsächlich zugefügten Schaden muss der Overlordspieler einen Lebensmarker aus dem allgemeinen Vorrat nehmen und direkt neben das Monster auf den Spielplan legen.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

kullerhamPster
Späher

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von kullerhamPster » Fr 28. Dez 2007, 16:49

Dankeschön. Ist das tatsächlich ein Produktionsfehler. Ich hätte jetzt vermutet, dass es nur ein Druckfehler ist oder die irgendwie mehrfach vorhandene Karten nicht mitgezählt haben.

Ich hatte zuerst gedacht, Schadensmarker wären irgendwelche separaten Marker, und ich bin nur zu doof, die zu finden. Wir hatten dann auch einfach die Herzen genommen (der Begriff "Schadensmarker" kam auf der Karte mit der "Affenfalle" vor), war offensichtlich richtig ;)

Antworten

Zurück zu „Descent“