Betäubung

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Antworten
michael33
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 02:27

Betäubung

Beitrag von michael33 » Mi 26. Dez 2007, 11:18

"bevor dessen Rüstung berücksichtigt wird"? Wenn jetz der Riese 8schaden auf mich wirkt und meine rüstung nicht greift bekomm ich dann 8betäubungsmarker auf meinen charakter??? oder wenn ich 4rüstung habe nur 4weil ich vier schaden nehme oder wie funktioniert das genau?!?

danke im voraus :) mike

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Betäubung

Beitrag von WarFred » Mi 26. Dez 2007, 12:34

Nein, der Ausdruck "bevor Rüstung berücksichtigt wird" ist eine etwas verunglückte Formulierung von: bei einem Treffer (also kein "X" gewürfelt).
Und wenn getroffen wurde, kriegt dein Charakter auch nur 1 Betäubungsmarker!

Im Übrigen gilt: erst Suchfunktion nutzen, dann fragen (das mit der Rüstung wurde nämlich auch schon hier gefragt: viewtopic.php?p=1534#p1534).
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

michael33
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 02:27

Re: Betäubung

Beitrag von michael33 » Mi 26. Dez 2007, 14:15

sorry hab anscheinend schlecht gesucht aber danke fuer deine super antwort ;)

aber was hat des dann fuer einen sinn wenn nur ein monster im raum ist das mich betäuben kann? denn wenn jener betäubte held am zug ist, kann er ja diesen marker am beginn seines zuges wieder entfernen oder erst am ende seines zuges :?:

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Betäubung

Beitrag von WarFred » Mi 26. Dez 2007, 16:52

Der Betäubungsmarker wird zwar zu Beginn der Runde entfernt, aber für diese Runde hat der Held nur beschränkte Zugmöglichkeiten (s. S. 15).
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste