Göttliche Vergeltung und Gleiten

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Antworten
RastaMan1981
Erzmagier
Beiträge: 216
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 11:44

Göttliche Vergeltung und Gleiten

Beitrag von RastaMan1981 » Mo 26. Okt 2015, 11:49

Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage (hoffentlich ist Para noch da :D )

Es geht um Göttliche Vergeltung und Gleiten:
In einer Überlandbegegnung in RTL, einem Mantikor (mit Gleiten) und einem Held mit Göttlicher Vergeltung als Skill.
Wenn der Mantikor diesen Helden tötet (und keinen Sturzflug gemacht hat), ist er ja beim Angriff 4 Felder entfernt. Für mich bedeutet das, dass der Mantikor nicht von Göttlicher Vergeltung betroffen ist - da diese ja "nur" auf 3 Felder Entfernung wirkt. Seht ihr das geanuso?

Und wenn wir einmal dabei sind, Explosion und Feueratem + Bäume:
Explosion und Feueratem treffen nur Figuren die nicht im Baum stehen (außer die angreifende Figur steht direkt neben dem Baum)?!

Danke an Gezeitenfürst... Warum auch immer ich den Mantikor mit "g" geschrieben habe^^
Zuletzt geändert von RastaMan1981 am Mo 26. Okt 2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gezeitenfürst
Erzmagier
Beiträge: 239
Registriert: Di 16. Jul 2013, 00:43

Re: Göttliche Vergeltung und Gleiten

Beitrag von Gezeitenfürst » Mo 26. Okt 2015, 12:15

Zwar keine Antwort, aber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mantikor
Ich kann dumme Menschen sehen.

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Göttliche Vergeltung und Gleiten

Beitrag von Parathion » Di 27. Okt 2015, 11:41

*Hust*

RastaMan, Du brauchst mich doch nicht mehr, spielst ja alles richtig ;)

*Hust*

RastaMan1981
Erzmagier
Beiträge: 216
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 11:44

Re: Göttliche Vergeltung und Gleiten

Beitrag von RastaMan1981 » Mi 4. Nov 2015, 16:05

Danke Para,
ich habe seit über 2 Jahren nicht mehr gespielt. Man glaubt gar nicht was man alles falsch macht^^
Zum Glück gibt es dieses Forum und die FAQ :D

Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste