1 Trümmerfalle und Helden können einpacken?

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Antworten
Spiritiel
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2007, 23:31

1 Trümmerfalle und Helden können einpacken?

Beitrag von Spiritiel » Fr 21. Dez 2007, 14:05

Hallo zusammen.

Heute Abend ist mir die Ehre zuteil geworden meine Mitspieler als Overlord in Quest 1 aus der ersten Erweiterung (QdF?) zu trietzen und zu fordern.

Nach dem auskundschaften der Übersicht fällt mir auf, der Sieg ist für den Overlord frühzeitig und greifbar nahe. In Gebiet 3 (glaub ich, jedenfalls der langeGang mit den Löchern) gibt es zwei Trümmerfelder jeweils im Knick der Gänge. Wenn ich nun die Fallenkarte auf der Hand habe, mit der die Decke einstürtzt, entsteht ein zweites Trümmerfeld schräg neben dem ersten, und schwupps, die Helden kommen nicht weiter und die Mine stürtzt über Ihnen zusammen.
Wir haben jedenfalls bisher so gespielt, dass man an solchen Hindernissen nicht vorbeikommt, die eine Wand oder ein anderes Hinderniss mit der Schablonen-Seite oder auch Ecke auf Ecke trifft.

Ist das so richtig gedacht?

Benutzeravatar
Django
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: So 2. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: 1 Trümmerfalle und Helden können einpacken?

Beitrag von Django » Fr 21. Dez 2007, 14:16

Ja, richtig gedacht, aber du darfst das Spielfeld nicht so beeinflussen, dass die Helden nicht mehr durchkommen.
Arkham , Descent, Runewars, Starcraft, Der Eiserne Thron, Last Night on Earth, Chaos in der alten Welt, Runebound, Civilization, Villen des Wahnsinns, Herr der Ringe LCG,

GiangShi
Späher
Beiträge: 21
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:48

Re: 1 Trümmerfalle und Helden können einpacken?

Beitrag von GiangShi » Fr 21. Dez 2007, 14:22

Wenn ich mich recht entsinne steht auf der Fallenkarte, dass der Held auf einem freien Feld ohne angerenzende Hindernisse stehen muss. Von daher sollte man eine nicht passierbare Stelle nicht mit Hilfe einer Fallenkarte bauen können.

Edit:
Noch zur Bewegung:
Wenn du folgendes meinst:

|XA|
|BX|

A will nach B, dann ist das natürlich erlaubt. es Handelt sich schliesslich um ein angrenzendes Feld. Guck dir zB das Bewegungsbeispiel auf Seite 9 der Anleitung an. Der Tiermensch ist hinsichtlich der Bewegung auch einfach nur ein Hinderniss.

Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste