Helden in der Stadt

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Antworten
AluCarDmax
Bürger

Helden in der Stadt

Beitrag von AluCarDmax » Mo 20. Apr 2015, 21:55

Hallo,ich hab da noch paar Fragen zum Descent 1
1: z.B 2 Helden sind in der Stadt darf der eine Held 6 Tränke kaufen wen der 3 kauft und die gleich weiter gibt und dann weiter einkauft? (ich denke nicht oder ?)
2:Darf ein Held Alarmbereitschaft in der Stadt machen z.B Ausruhen (wenn ja dann kann er danach ja die Fertigkeitskarte spielen die sagt ///Nachdem du Alarmbereitschaft als Aktion gewählt hast kannst du dich gemäß deiner Geschwindichkeit bewegen und danach noch Angreifen//

Moradin
Erzmagier

Re: Helden in der Stadt

Beitrag von Moradin » Di 21. Apr 2015, 08:48

hier meine Antwort:

Hiho,

bischen eingerostet aber wenn ich mich richtig erinnere:

1. Das einkaufen ist ein in sich geschlossener Schritt für 3? Bewegungspunkte. Also kannst du nicht während du einaufst BP zum Tauschen aufwenden. Aber natürlich kannst du nach dem Tauschen nochmal 3 BP ausgeben um wieder einkaufen zu gehen.

2. Ich denk mal du meinst Führerschaft http://www.descentinthedark.com/_l_/leadership.php
Wüsste jetzt keinen Grund warum man in der Stadt keine Alarmbereitschaft machen kann ... man kann ja auch nen Kämpfen wählen ... sind halt bloß keine Gegner da.
Er muss natürlich die eine Ausdauer bezahlen, bekommt seine Ausdauer erst mit seinem nächsten Zug zurück und kann den Marker bis dahin wieder verlieren wenn er sich in Gefahr begibt ...

MfG Moradin

Hier meine Meinung zum Sammelthema-sperren:

Ein Frage Antwort Thema im Archiv dicht zu machen find ich irgendwie bissel überflüssig. Wieviele Leute suchen noch nach Hilfe für Descent 1 und wieviele Leute lassen solch ein Thema jetzt noch aus dem Ruder laufen ... bei aktuellen, aktiven Spielen ok aber hier ... naja.
"Erwarte immer das schlimmste, dann kannst du nur positiv überrascht werden."

Immer auf der Suche nach neuen Mitspielern für alle Spiele auf Terrinoth und ähnliches. Du kommst aus Schmalkalden-Meiningen oder angrenzende Landkreise? Hit Me!

Parathion
Erzmagier

Re: Helden in der Stadt

Beitrag von Parathion » Mi 22. Apr 2015, 09:53

*Hust* Hat mich da wer gerufen?

Die Antwort zu 1. hängt davon ab, ob Ihr Kampagnenmodus (Wege zum Ruhm/Schrecken des Blutmeers) oder "Grundspiel" spielt.

Im Grundspiel ist Moradins Antwort richtig. In der Kampagne läuft das Einkaufen (und Übergeben in der Stadt) während eines Dungeons ja ein bisschen anders (aber da Du von "6 Tränken kaufen" schreibst, ist ziemlich sicher das Grundspiel gemeint).

zu 2. Geht so (auch wenn es sich etwas merkwürdig anhört, wenn Du schreibst "Fertigkeitskarte spielen" - die hat ein Held ja permanent zur Verfügung und muss sie nicht extra spielen). Man sollte beachten, dass das Auslösen der Fertigkeit in der aktuellen Version 1 Ausdauerpunkt kostet, sonst ist sie viel zu stark.

*Hust*

Antworten

Zurück zu „Descent“