Explosion

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Antworten
dark otto
Magier

Explosion

Beitrag von dark otto » Mi 12. Dez 2007, 01:47

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass bei einem Explosionsangriff die Rüstung ignoriert wird. Oder was ist mit "voller Schaden" gemeint?
Gilt für Feueratem dasselbe?

Soll ich ein eigenes Thema mit "Anfängerfragen" eröffnen?

Danke

dark otto
Warcraft + Erweiterung, Schatten über Camelot, Battlelore, Herr der Ringe - Der Ringkrieg, Zombies

WarFred
Erzmagier

Re: Explosion

Beitrag von WarFred » Mi 12. Dez 2007, 11:37

Ich musste jetzt erstmal nachlesen, was du meinst ;), aber das ist ganz einfach erklärt:

"voller Schaden" heißt schlicht, dass jedes betroffene Feld den gleichen (=vollen) Schaden erhält und nicht nach "außen" hin der Schaden abgeschwächt wird!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

dark otto
Magier

Beitrag von dark otto » Mi 12. Dez 2007, 16:04

O.k., d.h. die Rüstung wird nicht ignoriert.

Danke

dark otto
Warcraft + Erweiterung, Schatten über Camelot, Battlelore, Herr der Ringe - Der Ringkrieg, Zombies

Gnubbel
Erzmagier

Beitrag von Gnubbel » Do 13. Dez 2007, 14:45

Der Fall mit der ignorierten Rüstung sollte eigentlich immer durch eine Formulierung wie : "bevor die Rüstung berücksichtigt wird" oder "wird nicht durch Rüstung verhindert" erkennbar sein... meine ich... hoffe ich... Mist ich muss unbedingt mal wieder ne Runde Descent spielen merke ich grad. :mrgreen:
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Antworten

Zurück zu „Descent“