Explosion

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Antworten
dark otto
Magier
Beiträge: 60
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:05

Explosion

Beitrag von dark otto » Mi 12. Dez 2007, 01:47

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass bei einem Explosionsangriff die Rüstung ignoriert wird. Oder was ist mit "voller Schaden" gemeint?
Gilt für Feueratem dasselbe?

Soll ich ein eigenes Thema mit "Anfängerfragen" eröffnen?

Danke

dark otto
Warcraft + Erweiterung, Schatten über Camelot, Battlelore, Herr der Ringe - Der Ringkrieg, Zombies

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Explosion

Beitrag von WarFred » Mi 12. Dez 2007, 11:37

Ich musste jetzt erstmal nachlesen, was du meinst ;), aber das ist ganz einfach erklärt:

"voller Schaden" heißt schlicht, dass jedes betroffene Feld den gleichen (=vollen) Schaden erhält und nicht nach "außen" hin der Schaden abgeschwächt wird!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

dark otto
Magier
Beiträge: 60
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:05

Re: Explosion

Beitrag von dark otto » Mi 12. Dez 2007, 16:04

O.k., d.h. die Rüstung wird nicht ignoriert.

Danke

dark otto
Warcraft + Erweiterung, Schatten über Camelot, Battlelore, Herr der Ringe - Der Ringkrieg, Zombies

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Explosion

Beitrag von Gnubbel » Do 13. Dez 2007, 14:45

Der Fall mit der ignorierten Rüstung sollte eigentlich immer durch eine Formulierung wie : "bevor die Rüstung berücksichtigt wird" oder "wird nicht durch Rüstung verhindert" erkennbar sein... meine ich... hoffe ich... Mist ich muss unbedingt mal wieder ne Runde Descent spielen merke ich grad. :mrgreen:
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste