Descent 1 ste Edition Elitemonster frage und Quest frage

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

BaldrSky
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Nov 2013, 20:42

Descent 1 ste Edition Elitemonster frage und Quest frage

Beitrag von BaldrSky » Do 21. Nov 2013, 20:45

Hallo

Ich hab eigentlich nur eine Frage, Monster können keine Runentüren öffnen, aber ein Freund meinte das Elitemonster jenes können? Stimmt das?

Und

Wo finde ich weitere Quest für das Spiel? (Descent 1ste Edition die Reise ins Dunkel) Hab bisher keine Addons aber im Regelbuch steht das hier parr Quests hochgeladen werden/würden, nur finde ich diese nicht... Kann mir da einer helfen?

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Descent 1 ste Edition Elitemonster frage und Quest frage

Beitrag von Parathion » Fr 22. Nov 2013, 15:58

Ahoi,

auch Elitemonster können keine Runentüren öffnen (das können nur Dungeonbosse in den Kampagnenerweiterungen).

Es gibt drei offizielle Zusatzquests für das Grundspiel (Aerie of Death, Cult of the 100, The Chase), die dürften auf der Heidelbergerseite verfügbar gewesen sein. Die ist aber nunmal schon seit langem down.

Schreib mir per PN Deine Mailadresse, dann kann ich Dir die Quests zusenden.

Dazu gab es noch eine Menge Fan-gemachtes Zeug, da gab es auch eine Datenbank. Die dürfte in den Archiven von FFG (und auf Heidelberger gab´s die glaub ich auch) verschwunden sein - evtl. hat da noch jemand einen Link?

Andere Quests gibts natürlich in den Addons sowie im Quest Compendium, wenn Du partout keine Kampagne spielen willst.

BaldrSky
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Nov 2013, 20:42

Re: Descent 1 ste Edition Elitemonster frage und Quest frage

Beitrag von BaldrSky » Sa 23. Nov 2013, 09:42

Okey danke sehr für die Antwort der Frage. Ich werde dir gleich meine Mail adresse schicken und wäre dir echt dankbar wenn du mir die Quests schicken würdest :-). Und das es noch andere QUests in den Addons gibts weiss ich auch und werde sie mir dementsprechend auch bald kaufen, bzw erst wenn wir am ende der Quests des Grundspiel angelangen :-).

Das wäre natürlich SUPPPER wenn irgendjemand diesen wagebesagten Link noch hat, denn obwohl ich schon recht viel mit Google da rumtrickse... Konnte ich bisher keine Fan-Quests finden ausser eine hier im Board. Ich wäre wirklich euch dankbar wenn irgendjemand dort noch die Datenbank Quests hat ! :-) Vorallem diese Fangemachten Quests wäre ich sehhhr heiß drauf

Bzgl des Quest Compendium... Ich hab das jetzt soweit rausgelesen, das dieses Compendium zuteils nur mit Erweiterungen spielbar ist und nur 2? im Standartspiel. Hab allerdings das Compendium nicht auf Deutsch gefunden. Und war mir bei der englische Version nicht sicher ob es wirklich um das Spiel sich handelt? (Frage bzgl 1 ste oder 2 te Edition)

Soweit vielen danke erstmal für die HIlfe. Hoffe das sich noch jemand findet :-)

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Descent 1 ste Edition Elitemonster frage und Quest frage

Beitrag von Parathion » So 24. Nov 2013, 13:13

Quest Compendium gibt es nur auf Englisch, ist aber definitiv für das originale Descent (nicht 2nd Edition, das ist mE ein fast komplett anderes Spiel ;-)).

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Descent 1 ste Edition Elitemonster frage und Quest frage

Beitrag von Parathion » Di 26. Nov 2013, 15:20

Parathion hat geschrieben:auch Elitemonster können keine Runentüren öffnen (das können nur Dungeonbosse in den Kampagnenerweiterungen).
Nachtrag: Monster mit Namen können auch in den Grundspielquests Runentüren öffnen (aber wie üblich nicht solche, die in ein bisher unentdecktes Gebiet führen).

BaldrSky
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Nov 2013, 20:42

Re: Descent 1 ste Edition Elitemonster frage und Quest frage

Beitrag von BaldrSky » Do 28. Nov 2013, 19:40

Hallo

Hab ne weitere Frage. Nämlich welche monster darf ich bei welcher Spierlanzahl nutzen? Es gibt im Descent von jeder Versino immer 2 Varianten...

DocZarius
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:23

Re: Descent 1 ste Edition Elitemonster frage und Quest frage

Beitrag von DocZarius » Do 28. Nov 2013, 20:02

Es werden immer die genutzt, die im Questbuch abgebildet sind bzw. auf den Overlordkarten stehen.

Soweit ich mich an D1 erinnern kann, ändert sich nur die Anzahl der Lebenspunkte der Monster, je nachdem, wie viele Helden mitspielen.

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Descent 1 ste Edition Elitemonster frage und Quest frage

Beitrag von Parathion » Fr 29. Nov 2013, 11:44

Die Spielerzahl steht oben auf der zu verwendenden Monsterkarte, wobei der OL-Spieler mitzählt. Es gibt sie also von 2-5, wobei 2+3 identisch sind, wenn ich mich recht entsinne.

BaldrSky
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Nov 2013, 20:42

Re: Descent 1 ste Edition Elitemonster frage und Quest frage

Beitrag von BaldrSky » Sa 30. Nov 2013, 13:42

Danke sehr ! Hab aber erneut weitere Fragen

1. Wieviel Karten darf ein Overlord deck haben (Bsp mit neuen addons usw) // Wenns n Limit gibt, kann ich als Overlord bestimmen welche Karten in mein "Deck" reinkommen?
2. Darf ein Held, der 5 Bewegungspunkte hat, 3 Schritte sich bewegen, dann ein Angriff ausführt, darauf hin 1 Schritt zurückgeht, darauf ein Ausdauertrank nimmt (-1 Bewegungspunkt) und die Ausdauer punkte voll auf Bewegung ausgeben?
3. Regelfrage : Die Schätze machen Spieler sehr stark und daraufhin haben die meisten normalen Mobs kaum noch ne Chance. Hat jemand alternativen Ideen ausser die das man nur "1 Schatz" findet wenn man ne Truhe öffnet? Weil das ist wiederrum etwas zu schwach für die Spieler
4. Steht zwar im Buch aber ist irgendwie verwirrend. der Held darf in seinen Gepäck 3 GEGENSTÄNDE haben (Ausrüstung) + 3 Tränke? Was ist wenn ein schatz aufgedeckt wird und der Spieler hat kein Platz im Inventar ? (Und er ist nicht am Zug)
5. Runenkarten dürfen jeder Spieler nutzen oder? Macht aber mehr sinn bei einen Helden der auch Zauberfähigkeiten hat (Machtwürfel) oder?
6. Wenn ein Spieler in der Grube fällt, darf er sich aussuchen wenn er aus der Grube rausklettert wo er landet oder der Overlord?

Mehr flalen mir nicht ein^^ Wäre nett wenn ihr mir diese noc beantworten könntet

EDIT : Frage 1 hab ich hier im Forum gefunden

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Descent 1 ste Edition Elitemonster frage und Quest frage

Beitrag von Parathion » Mo 2. Dez 2013, 11:15

Na dann:

2. Ja.

3. Das ist keine Regelfrage ;-) Monster darf man nicht hinterhertrauern. Spawnen, angreifen lassen und das verwenden, was die Helden übrig lassen. Mit Verratskarten (Crushing Blow) Ausrüstung zerstören.

4. Ja, drei Gegenstände/Tränke im Rucksack + 3 Tränke am Gürtel. Wenn ein Held vollbepackt eine Schatzkarte bekommt und diese behalten will, darf/muss er was anderes fallenlassen - das kommt dann aus dem Spiel.

5. Ja, jeder der keine Ketten-/Metallrüstung trägt (Achtung, falsche Übersetzung im Deutschen!). Aber Sinn macht es tatsächlich am meisten, wenn der Held auch schwarze Würfel hat.

6. Ja, er kann die Grube in alle Richtungen verlassen, seine Wahl. Kostet nur 2 BP.

Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast