Descent 2 - Downgrade

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.
gifgaming
Späher
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Jan 2021, 17:44

Re: Descent 2 - Downgrade

Beitrag von gifgaming »

Sehr gerne. Kannst du sie mir z.B. per wetransfer.de übermitteln?
Ich würde mir die Zeit nehmen sie zu übersetzen und dann an dich zurück zu senden.

Liebe Grüße
K_Jell
Erzmagier
Beiträge: 102
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:29

Re: Descent 2 - Downgrade

Beitrag von K_Jell »

Hi,

ich habe es wieder gefunden, das ist der bgg thread:
https://boardgamegeek.com/filepage/1336 ... d-hero-con

Weiter unten in den Kommentaren ist dann auch ein Link für einen kompletten Download.
Viele Grüße
Descent 1.+2. Edition
gifgaming
Späher
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Jan 2021, 17:44

Re: Descent 2 - Downgrade

Beitrag von gifgaming »

Hammer vielen Dank.
Ich geb dir Bescheid sobald ich es übersetzt habe!
Werde aber erst nach Ostern dazu kommen.

Liebe Grüße
gifgaming
Späher
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Jan 2021, 17:44

Re: Descent 2 - Downgrade

Beitrag von gifgaming »

Bin gerade beim übersetzen. Das geht soweit ohne Probleme gut voran.
Aber eines irritiert mich doch:
Merriod besitzen die Fähigkeit "Tentacles 1-3".
Diese Fähigkeit gibt es laut meiner Recherchen weder in Descent Edition 1 (https://www.descentinthedark.com/_m_/monsters.php) noch in Descent Edition 2 (https://descent2e.fandom.com/wiki/Category:Abilities), und auch in der beiliegenden Keyword Reference ist gerade Tentacles nicht aufgeführt.
Oder liege ich da falsch?
Hat jemand eine Idee was sich der Ersteller gedacht hat und sich hinter dieser Fähigkeit Tentacles regeltechnisch verbirgt?

Liebe Grüße
GIFgaming
K_Jell
Erzmagier
Beiträge: 102
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:29

Re: Descent 2 - Downgrade

Beitrag von K_Jell »

Das könnte eine Fähigkeit des Kraken aus Schrecken des Blutmeers sein.
http://www.descentinthedark.com/_t_/tentacle.php
Die Hauptmänner besitzen auch Sonderfähigkeiten ;-)

Liste aller Fähigkeiten:
http://www.descentinthedark.com/_s_/spe ... lities.php

Hier findest du auch die Anleitung zu Schrecken des Blutmeers inkl. aller Fähigkeiten die je in Descent 1e vorkamen:
http://web.archive.org/web/201205050839 ... blutmeers/
Descent 1.+2. Edition
gifgaming
Späher
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Jan 2021, 17:44

Re: Descent 2 - Downgrade

Beitrag von gifgaming »

Ach die gibt es ja auch noch! Die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Danke das hat mir sehr geholfen!

Aber ist die Fähigkeit Tentacle nicht etwas zu OP für eine normale Monsterkarte?
Außerdem benötigt man dann zwingend die Sea of Blood Erweiterung, bzw. die Tentacle-Figuren.

Wäre es da nicht sinnvoller man würde Merriod in Descent 1 die Fähigkeiten
- Großer Aktionsradius (Ist eigentlich das gleiche wie Weitreichend in De2)
- Lähmung (Regeln von Netz)

- Doppelangriff (evtl. so Abgewandelt das es mit einem Angriff 2 verschiedene Helden angreift)
=> In Englisch ist das jetzt die Fähigkeit Flail, in deutsch nennt sich das "Peitscharme"
hat nur Merriod und Skarn. Muss mal überprüfen im TableTopSim ob bei Skarn es auf deutsch auch Peitscharme heißt.
Was mich verwirrt ist das der Ersteller des Downgrade-Kits die Fähigkeit Flail mehreren Monstern gegeben hat z.B. auch
einem Ettin. Für mich macht das wenig Sinn. Dem könnte man doch einfach "Großer Aktionsradius" und "Stoßkraft" (als Ersatz von Werfen) geben...

Was denkst du? ;-)

Liebe Grüße
K_Jell
Erzmagier
Beiträge: 102
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:29

Re: Descent 2 - Downgrade

Beitrag von K_Jell »

gifgaming hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 09:31 Aber ist die Fähigkeit Tentacle nicht etwas zu OP für eine normale Monsterkarte?
Außerdem benötigt man dann zwingend die Sea of Blood Erweiterung, bzw. die Tentacle-Figuren.
Ja ich finde dws auch stark, irgendwie aber auch thematisch passend :-)
gifgaming hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 09:31 Wäre es da nicht sinnvoller man würde Merriod in Descent 1 die Fähigkeiten
- Großer Aktionsradius (Ist eigentlich das gleiche wie Weitreichend in De2)
- Lähmung (Regeln von Netz)
Das würde meiner Meinung nach das Monster stark schwächen.
gifgaming hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 09:31 - Doppelangriff (evtl. so Abgewandelt das es mit einem Angriff 2 verschiedene Helden angreift)
=> In Englisch ist das jetzt die Fähigkeit Flail, in deutsch nennt sich das "Peitscharme"
hat nur Merriod und Skarn. Muss mal überprüfen im TableTopSim ob bei Skarn es auf deutsch auch Peitscharme heißt.
Was mich verwirrt ist das der Ersteller des Downgrade-Kits die Fähigkeit Flail mehreren Monstern gegeben hat z.B. auch
einem Ettin. Für mich macht das wenig Sinn. Dem könnte man doch einfach "Großer Aktionsradius" und "Stoßkraft" (als Ersatz von Werfen) geben...
Ich denke das der Ersteller die Fähigkeiten der Monster aus D2e nicht nur auf die von D1e umschreiben/ändern wollte, wodurch sonst nur Monster herausgekommen wären, die den bereits existierenden zu ähnlich sind. Ein Ettin wäre sonst eine Kreuzung aus Riese und Oger geworden. Er wollte sicherlich etwas Abwechslung einbringen.
Grundlegend hätte ich den Ettin aber auch wie du umgesetzt :-)... liegt halt im Ermessen des Erstellers. Die Monster wie auch das ganze Spiel sind eh nicht vollständig ausbalanciert (vorsichtig ausgedrückt ;-))

Viele Grüße
Descent 1.+2. Edition
Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste