Einige Fragen :)

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Einige Fragen :)

Beitrag von Parathion » Sa 8. Mai 2010, 11:18

In der jeweiligen Questbeschreibung.

Den Rhythmus der Monsterwerte kannst Du vergessen, das bringt überhaupt nichts, das fortzuführen. Das Spiel ist für 4 Helden ausgelegt, und nur für vier. Gegen fünf Helden, die ein bisschen was vom Spielen verstehen, hat der OL keine Chance. Keine.

Graf
Erzmagier
Beiträge: 896
Registriert: Do 30. Okt 2008, 01:47

Re: Einige Fragen :)

Beitrag von Graf » Sa 8. Mai 2010, 11:20

Du findest die Zahl der Questmarker jeweils in dem Kasten "Ziel der Quest". Im Grundspiel sind es stets jeweils fünf Questmarker, in den späteren Quests der Erweiterungen variiert die Zahl.
Grinder hat geschrieben:Naja im besten Falle währen es 5 Helden...da würde ich mir einfach anschauen in welchem Rythmus die Werte der Monster für die unterschiedliche Spieleranzahl erhöht werden und diesen einfach weiterführen. Ansonsten die offiziellen Optionalregelen für Sicht noch einbauen, dann sollte es klappen.
Leider sind da auch schon die offiziellen "Angleichungen" nicht ausbalanciert. Ohne stärkere Eingriffe wäre der OL hoffnungslos unterlegen. Man bräuchte nicht nur stärkere Monster, sondern auch mehr Monster auf dem Brett und vermutlich müsste auch die Monsteranzahl durch Spawnkarten hochgetrieben werden. Darüber hinaus bedeutet ein weiterer Held vor allem auch, dass dem OL weniger Platz fürs Monsterspawnen bleibt und dass die Helden pro Schatztruhe einen zusätzlichen Schatz ziehen - auch dies müsste angeglichen werden.

Meine Empfehlungen:
1) Spiel lieber mit nur 4 Helden.

2) Wenn du doch mit mehr Helden spielst, dann schlage ich folgendes vor:
Alle Monster erhalten pro weiterem Held 1 Punkt mehr Rüstung.
Der OL hat von Anfang an die beiden Machtkarten "Monsterhorden" und "Brillanter Kommandant" ausliegen, eventuell sogar noch die Karte "Böses Genie" (bei 6 oder mehr Helden).
Die Sicht der Helden beim Spawnen wird eingeschränkt: Helden sehen für alle Belange des Spawnens nur noch fünf Felder weit.
Der OL darf bei jeder Spawnkarte pro weiterem Held zusätzlich zu den angegebenen Monstern einen Tiermenschen, ein Skelett oder eine Mörderspinne aufs Spielbrett bringen.
Der Schaden durch Fallenkarten wird um 1 erhöht.

Das hier sind nur Vorschläge "aus dem Gefühl heraus", keinesfalls getestet.

Ewok
Magier
Beiträge: 76
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:31

Re: Einige Fragen :)

Beitrag von Ewok » Mo 10. Mai 2010, 09:35

Ich würde wirklich davon abraten mit mehr als 4 Helden zu spielen, die Balance wird völlig unkontrollierbar und der Spielspass leidet da nur.

Wenn wir zu sechst sind, spielen einfach 2 Leute den OL, die können sich dann auch beraten und man lernt sich dadurch gleich mehrere OL´s an, um immer mal wieder wechseln zu können.
--- Descent + QdF + AdV + GaE + WzR + SdB, Zombies!!!, Space Alert, Dungeon Twister, Doom, Tannhäuser ---

aCryL
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Feb 2019, 11:07

Re: Einige Fragen :)

Beitrag von aCryL » Do 21. Feb 2019, 12:31

Ich grüße Euch!

Da ich Dr. Google ausführlich befragt habe und nichts erfahren habe, bin ich im endeffekt hier gelandet und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben gestern abend unsere ersten beiden partien descent 2nd mit der "neuen" app "road to legend" mit der kampagne "kindred fire" angespielt.

soweit alles klar. nun zu meiner frage, meinem problem.

wir haben einen suchmarker umgedreht und die karte gezogen wir dürften einen gegenstand vom marktstapel ziehen.

war nichts brauchbares also wollten wir den gegenstand in der stadt verkaufen, aber wie verklickern wir der app, dass wir in besitz dieses gegenstands sind?

habe dazu das regelheft 17 mal umgedreht und gegoogelt.. die app von vorne bis hinten durchsucht. bin leider nicht schlau daraus geworden wie man einen gegenstand dem gruppeninventar hinzufügt. geht dass den überhaupt, wenn ja wie? oder ist das so gar nicht vorgesehen?

ich nehme mal dass ich mir direkt nach einer hilfestellung eurerseits aufs hirne greife, weil es vermutlich sehr simple ist und ich nur 17 mal darüber gestolpert bin (hoffe ich jedenfalls)

in diesem sinne, wünsche ich euch einen schönen tag

und sage schon mal vorab, danke für eure hilfe!

Grüße, Thomas

impish
Erzmagier
Beiträge: 383
Registriert: Do 19. Mär 2009, 13:11

Re: Einige Fragen :)

Beitrag von impish » Do 21. Feb 2019, 13:20

Du bist im falschen thread..... Das ist das vom "Original" Descent - du gehörst hier her >>> viewforum.php?f=853

aber hier die lösung zu deinen problem - aus dem englischen forum......

If you are playing RTL (the digital app), you are most definitely NOT suppose to be playing with the Treasure Chest card. It, as well as any Secret Passage, and Nothing cards should be removed prior to playing the game.


See RTL rules, page 3, point 3:

aCryL
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Feb 2019, 11:07

Re: Einige Fragen :)

Beitrag von aCryL » Sa 23. Feb 2019, 12:07

Danke vielmals!

wie kann man nur über sowas simples szolpern :oops:

vielen dank! wünsche euch ein schönes wochenende ;)

Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast