Charaktere und ihre Rollen

Hier geht es um die Gemeinschaftsproduktion von Ulisses und dem Heidelberger Spieleverlag

Moderator: WarFred

Lord.of.fire
Krieger

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Do 21. Feb 2019, 17:24

Und wenn ich den Schutzring mit shidedronring im Wechsel zeige dann geht das doch oder etwa nicht?

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

Floyd
Erzmagier

Beitrag von Floyd » Do 21. Feb 2019, 17:27

Nein, geht trotzdem nicht.

Lord.of.fire
Krieger

Beitrag von Lord.of.fire » Do 21. Feb 2019, 17:30

Ok danke, dann hab ich das auch falsch gemacht. Aber bei zwei Schutzringe und einem shidedronring geht das schon zwei Schutzringe und einen shidedronring zu zeigen?

Floyd
Erzmagier

Beitrag von Floyd » Do 21. Feb 2019, 17:35

Ja, das geht.

Lord.of.fire
Krieger

Beitrag von Lord.of.fire » Do 21. Feb 2019, 17:36

Ok. Und sorry für das ganze gefrage.

Lord.of.fire
Krieger

Beitrag von Lord.of.fire » Fr 18. Okt 2019, 17:15

Ich bin es mal wieder, ich hab mal wieder eine Frage. Wenn ich z. B einen Schergen finde und den Ort schließen kann und der Bösewicht nicht drin ist bleiben die Karten im Ort drin oder werden die Karten verbannt. Da meines Wissens nach die Karten bei den Orten aus unter Piraten verbannt werden. Und wenn dort steht füge 1w6 Karten hinzu werden diese nach ausführen der Aktion z. B. Gemischt waren laden auch verbannt wenn verbannt oder bleiben die Karten beim geschlossenen Ort.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Floyd
Erzmagier

Beitrag von Floyd » Fr 18. Okt 2019, 22:36

Alle Karten außer Bösewichte werden beim Schließen des Ortes immer verbannt. Danach (falls kein Bösewicht drin war) führst du die "Sobald Permanent Geschlossen"-Anweisungen aus.

Reihenfolge:

- Du besiegst den Schergen
- Du versuchst den Ort zu schließen ("Zum Schließen"-Anweisung): Beim Gemischtwarenladen musst du eine Karte aus deiner Hand verbannen.
- Bei Erfolg werden alle restlichen Karten des Ortes außer Bösewichte verbannt. Falls ein Bösewicht im Stapel war, ist der Ort nicht geschlossen, ansonsten ist er geschlossen (Karte umdrehen).
- Wenn kein Bösewicht im Ortsstapel war, führe die "Sobald Permanent Geschlossen"-Anweisungen aus: Beim Gemischtwarenladen fügst du jetzt dem leeren Ortsstapel wieder 1W6 zufällige Gegenstandskarten hinzu und bekommst die oberste davon zu deinen Handkarten.

Der Gemischtwarenladen ist jetzt ein geschlossener Ort und hat je nach deinem Würfelwurf noch 0-5 Gegenstandskarten. Diese Karten kannst du in deinen folgenden Spielzügen ganz normal erkunden.

Lord.of.fire
Krieger

Beitrag von Lord.of.fire » Fr 18. Okt 2019, 22:47

OK cool danke du hast mein verwirrendes beispiel verstanden. Genau das wollte ich wissen danke.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Diskussion“