Charaktere und ihre Rollen

Hier geht es um die Gemeinschaftsproduktion von Ulisses und dem Heidelberger Spieleverlag

Moderator: WarFred

Lord.of.fire
Krieger

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » So 20. Jan 2019, 21:26

Ok danke. Bist eine große Hilfe.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

Lord.of.fire
Krieger

Beitrag von Lord.of.fire » Sa 26. Jan 2019, 09:26

Frage mal wieder zu oloch zählt das +1/ +2 auch für negativ Würfe also z. B. Ezren schafft es nicht mit von olochs ausgelegten Karten und seiner arkan Kraft die explosiven runen zu überwinden und bekommt jetzt den 2w4 Schaden muss oder darf ezren die Karten die oloch ausgelegt hat dazu zählen?

Und noch eine allgemeine Frage.

Handkarten auffrischen, angenommen meresiel trifft gleich im ersten Zug auf brockenreiser klebefuß Wrathack und valeros schließen die Orte. Valeros schafft es ohne Hilfe und Probleme und Wrathack brauch einen seiner Segen, darf Wrathack dann nach ziehen oder hat er eine Handkarte weniger bis sie am Zug ist und dieser vorbei ist?

Floyd
Erzmagier

Beitrag von Floyd » Sa 26. Jan 2019, 14:05

Nein, Olochs Fähigkeit funktioniert nur wenn jemand "einen Wurf ablegt". Schaden würfeln ist nicht "einen Wurf ablegen".

Handkarten auffrischen findet immer am Ende des Zuges des jeweiligen Charakters statt. Wrathack hat also zu Beginn ihres Zuges eine Karte weniger und zieht erst am Ende ihres Spielzugs nach.

Lord.of.fire
Krieger

Beitrag von Lord.of.fire » So 27. Jan 2019, 13:14

Noch was zu oloch mit der erneuern Fähigkeit als kriegskaplan.

Wenn jetzt oloch zum Beispiel die arkan Zauber Karte leben stehlen hat und diese aus spielt, dann darf er diese erneuern oder? Da diese Karte ja auch das merkmal heilung besitzt ist das korrekt?

Eine Frage noch zu dem elfischen kettenhemd, da steht im zweiten Absatz verbanne diese Karte um den die all zugefügten Schaden auf 0 zu reduzieren, heißt all zugefügter Schaden auch jeglicher Art ober bezieht sich das nur auf Kampf Schaden, das war gestern bei unserer Partie etwas unklar.

Floyd
Erzmagier

Beitrag von Floyd » So 27. Jan 2019, 22:01

Ich kenne den genauen Kartentext von Leben stehlen nicht, aber falls du die Karte nicht verbannen musst und du die Karte erneuern darfst, kannst du anstatt zu würfeln die Fähigkeit von Oloch nehmen und den Wurf automatisch bestehen (weil die Karte Heilung hat).

Das Elfische Kettenhemd kann (wenn du die Karte verbannst) beliegen Schaden verhindern, weil dort nichts von Kampfschaden steht. Du könntest ohne weiteres damit beispielsweise Feuerschaden verhindern.

Lord.of.fire
Krieger

Beitrag von Lord.of.fire » Mo 28. Jan 2019, 06:17

Ok danke, ich schicke später mal die Karte leben stehlen.

Lord.of.fire
Krieger

Beitrag von Lord.of.fire » Mo 28. Jan 2019, 14:21

Das wäre die Karte. Bild

Floyd
Erzmagier

Beitrag von Floyd » Mo 28. Jan 2019, 14:43

Die Karte funktioniert genauso wie Sicherer Hafen, über die wir in diesem Thread ja schon diskutiert haben: Du musst die Karte verbannen, da Oloch Arkanes nicht hat.

Lord.of.fire
Krieger

Beitrag von Lord.of.fire » Mo 28. Jan 2019, 14:46

Also kurz um alles was arkan ist kommt bei oloch weg auch wenn es das merkmal heilung aufweist.

Floyd
Erzmagier

Beitrag von Floyd » Mo 28. Jan 2019, 14:52

Grundsätzlich ist es genau so. Die Fähigkeit von Oloch gibt dir halt nur die Möglichkeit den Wurf automatisch zu bestehen anstatt zu würfeln. Du darfst aber nicht würfeln, weil Oloch Arkanes nicht hast.

Antworten

Zurück zu „Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Diskussion“