Charaktere und ihre Rollen

Hier geht es um die Gemeinschaftsproduktion von Ulisses und dem Heidelberger Spieleverlag

Moderator: WarFred

Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Do 3. Jan 2019, 18:27

Hallo, hab seid einiger Zeit das PAKS und hab vor kurzem Das Massaker am großen Haken bewältigt und hab harsk den Waldläufer die Rolle des Fährtensuchers gegeben. Nur die Fähigkeit " füge 1w8 hinzu" wenn er auf ein Hindernis mit dem merkmal riese trifft. Aber als ich die Hindernis Karten (gelbe Karten) durch gesehen habe habe ich keine Karte mit solch einem merkmal gefunden. Nun meine Frage kann ein Übersetzungs Fehler sein und bezieht es sich auf Monster (orangenen Karten) oder bezieht sich das nur auf Schergen (rote Karten) die eine Art Hindernis sind oder bezieht sich das auf alle Karten mit dem merkmal riese?

Benutzeravatar
Floyd
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:18
Wohnort: Augsburg

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Floyd » Do 3. Jan 2019, 18:41

Im Englischen lautet der Text: Add 1d8 to your check to defeat a bane with the Giant trait.

Es ist also wohl ein Übersetzungsfehler und es sind alle alle Bedrohungen mit dem Merkmal Riese gemeint.

Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Fr 4. Jan 2019, 16:41

Ah ok vielen vielen Dank, das hilft viel weiter.

Noch eine persönliche neugierige Frage, hast du schon mal unter piraten gespielt und was kannst du zu oloch von unter piraten sagen.

Benutzeravatar
Floyd
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:18
Wohnort: Augsburg

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Floyd » Mo 7. Jan 2019, 17:11

Ein Mitspieler hat Unter Piraten mit Oloch als Kriegskaplan gespielt. Oloch konnte uns durch die Fähigkeit, Segen und Waffen für +2 auszulegen, super unterstützen und später war es dann auch in Gegenrichtung sehr effektiv, weil nach einem Kampfwurf von Oloch die anderen drei Spieler ihre unterstützenden Segen wieder auf die Hand nehmen konnten.

Von mir gibt es deshalb ein Daumen hoch für Oloch.

Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Di 8. Jan 2019, 18:24

Sehr gut. Da ich gerade alleine "schizophren" spiele merke ich das auch gerade. Und hab in auch gerade die Rolle des kriegskaplans zu geteilt.

Was genau ist mi Kraft talent gemeint? Ist das das Fähigkeitstalent?

Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Di 8. Jan 2019, 18:50

Gleich noch eine Frage, als kriegskaplan hat er auch die Fähigkeit später Karten automatisch zu bekommen wenn die Karte das merkmal heilung besitzt und kann zum automatischen erneuern ausgeweitet werden, der sichere Hafen ist Heilung aber arkan, kann er die dann trotzdem erneuern? Da er ja nur göttlich ist. Oder muss ich sicherer Hafen nach dem benutzen verbannen?

Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Mi 16. Jan 2019, 18:05

Frage zu dem Zauber tote erwecken. Was geschieht mit den restlichen Karten, da man ja nur 10 Karten zurück bekommt.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk


Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Fr 18. Jan 2019, 18:51

Eine weitere Frage in diesem Fall zu meresiels Rolle als diebin die Fähigkeit mit dem Charisma wozu dient das, oder wie hab ich das zu verstehen.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Floyd
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:18
Wohnort: Augsburg

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Floyd » Fr 18. Jan 2019, 22:11

Lord.of.fire hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 18:24
Was genau ist mi Kraft talent gemeint? Ist das das Fähigkeitstalent?
Ja. In einer frühen Regelversion gab es Kräfte bzw. Krafttalente. Das sind jetzt Fähigkeiten bzw. Fähigkeitstalente.
Lord.of.fire hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 18:50
Gleich noch eine Frage, als kriegskaplan hat er auch die Fähigkeit später Karten automatisch zu bekommen wenn die Karte das merkmal heilung besitzt und kann zum automatischen erneuern ausgeweitet werden, der sichere Hafen ist Heilung aber arkan, kann er die dann trotzdem erneuern? Da er ja nur göttlich ist. Oder muss ich sicherer Hafen nach dem benutzen verbannen?
Oloch muss Sicherer Hafen verbannen. Seine Fähigkeit wird beim Erneuern aktiv, aber soweit kommt es bei Sicherer Hafen ja nicht.
Lord.of.fire hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 18:05
Frage zu dem Zauber tote erwecken. Was geschieht mit den restlichen Karten, da man ja nur 10 Karten zurück bekommt.
Die bleiben da, wo sie sind: Begraben.
Lord.of.fire hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 18:51
Eine weitere Frage in diesem Fall zu meresiels Rolle als diebin die Fähigkeit mit dem Charisma wozu dient das, oder wie hab ich das zu verstehen.
Fähigkeit:
Du darfst Charisma anstatt jeder anderen Fertigkeit verwenden, um eine Rüstung,
einen Gegenstand oder eine Waffe mit dem Merkmal Magie zu erneuern.

Beispiel Amulett des Lebens:
Lege eine erfolgreichen Wurf auf Arkanes oder Göttliches 7 ab, um diese Karte zu erneuern, statt abzulegen.

Statt Arkanes/Göttliches kannst du mit dieser Fähigkeit Charisma für den Wurf verwenden.
Zuletzt geändert von Floyd am Fr 18. Jan 2019, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Lord.of.fire
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:49

Re: Charaktere und ihre Rollen

Beitrag von Lord.of.fire » Fr 18. Jan 2019, 22:15

Aber welche Waffen oder Rüstungen sind magisch, die dadurch erneuert werden können?

Gilt die erneuern aber auch für arkanes bei oloch oder nur für göttliches, das ist eher die Frage, aber danke trotzdem das hilft schon einmal sehr weiter.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast