Fragen zu den Regeln

Hier geht es um die Gemeinschaftsproduktion von Ulisses und dem Heidelberger Spieleverlag

Moderator: WarFred

Antworten
Kharas
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 17:48

Fragen zu den Regeln

Beitrag von Kharas » Fr 22. Jan 2016, 20:16

Hallo an alle die das hier lesen ;)

Meine Jungs wollten unbedingt das Pathfinder Abenteuerkartenspiel kaufen und jetzt ist alles was mit den Regeln zu tun hat an mir hängen geblieben :lol:

meine erste Frage wäre

wie ist das eigentlich wenn man einen Ort erkundet und z.B. einen Zauber zieht der beim Erhalten-Wurf ( Intelligenz Arkanes / Weisheit Göttliches ) 2 hat aber ich als Kämpfer diese Werte gar nicht besitze. Kommt diese Karte gleich auf den Ablagestapel oder was passiert damit?

Meine zweite Frage wäre zum Kampf

Wenn z.B. das Monster Goblinkrieger gezogen wird mit Überwindenwurf Kampf 9
Der Kämpfer darf mit Stärke ( + seinen Boni ) angreifen richtig?
Der Waldläufer mit Geschicklichkeit ( + seinen Boni ) angreifen auch richtig?
Aber mit was greift die Hexenmeisterin an? Und darf die überhaupt Zauber verwenden die im Erhaltungswurf Intelligenz Arkanes haben aber der Charakter die Werte überhaupt nicht besitzt?

Schon mal danke vorab an alle die mir hier weiterhelfen können

Gruß
Kharas

Benutzeravatar
OnkelZorni
Erzmagier
Beiträge: 1107
Registriert: Do 15. Sep 2011, 09:24
Wohnort: Norden

Re: Fragen zu den Regeln

Beitrag von OnkelZorni » Sa 23. Jan 2016, 01:50

Kharas hat geschrieben:
wie ist das eigentlich wenn man einen Ort erkundet und z.B. einen Zauber zieht der beim Erhalten-Wurf ( Intelligenz Arkanes / Weisheit Göttliches ) 2 hat aber ich als Kämpfer diese Werte gar nicht besitze. Kommt diese Karte gleich auf den Ablagestapel oder was passiert damit?
Bei Proben bei denen Du einen Skill (Fertigkeit? Weiß nicht wie es auf dt. heißt) nutzen musst, nimmst du grundsätzlich einen W4. Intelligenz und Weisheit solltest Du aber als Kämpfer auch haben, gehört ja zu den Grundskills

Kharas hat geschrieben: Wenn z.B. das Monster Goblinkrieger gezogen wird mit Überwindenwurf Kampf 9
Der Kämpfer darf mit Stärke ( + seinen Boni ) angreifen richtig?
Der Waldläufer mit Geschicklichkeit ( + seinen Boni ) angreifen auch richtig?
Aber mit was greift die Hexenmeisterin an? Und darf die überhaupt Zauber verwenden die im Erhaltungswurf Intelligenz Arkanes haben aber der Charakter die Werte überhaupt nicht besitzt?
1. Kämpfer: Stärke oder Nahkampf (+Boni), ich empfehle zusätzlich eine Waffe
2. Waldläufer: Ohne Waffe muß im Kampf immer Stärke oder Nahkampf gewählt werden. Geschicklichkeit bzw. Fernkampf nur beim Einsatz einer entsprechenden Waffe
3. Ich wäre sehr erstaunt wenn die Hexenmeisterin keine Intellligenz hätte und Arkanes hat sie definitiv auch. Entsprechend greift Sie mit den passenden Zaubern dann auch an, ohne Zauber müsste auch sie auf Stärke zurückgreifen.

Tante Edith: Bitte Regelfragen hier posten: viewforum.php?f=380

Antworten

Zurück zu „Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast