Verfügbarkeit Abenteuerdeck 2 Häutermorde

Hier geht es um die Gemeinschaftsproduktion von Ulisses und dem Heidelberger Spieleverlag

Moderator: WarFred

Josie
Magier

Verfügbarkeit Abenteuerdeck 2 Häutermorde

Beitrag von Josie » Mi 29. Okt 2014, 10:10

Wann (und wo) ist denn das 2. Abenteuerdeck "Die Häutermorde" zu bekommen?

Wir selbst besitzen und spielen die englische Version, haben aber im Juli die Abenteuerdecks 2 und 3 für einen Freund zum Geburtstag (bei einem großen Versandhaus) vorbestellt. Das "Massaker am Großen Haken" wurde Ende September geliefert. Für das Pack 2 ist immer noch kein Liefertermin genannt. Auch bei allen meinen anderen Spielequellen (egal ob Ladengeschäft oder Onlinehandel) sind die Häutermorde (immer noch) nicht verfügbar.

Und da ohne Deck 2 das 3. Deck auch nicht brauchbar ist, geht's im Spiel nicht wirklich voran.... :cry:
BildThe dice are trying to kill me

Hygrom
Erzmagier
Re: Verfügbarkeit Abenteuerdeck 2 Häutermorde

Beitrag von Hygrom » Do 6. Jul 2017, 13:03

ich hab meinen Klappspaten mal ausgepackt um diesen Thread mal wieder auszugraben.

Ich habe das Spiel auf deutsch mit sämtlichen Erweiterungen.
Mir fehlt aber leider dieses 2. Deck. Die Häutermorde.

Kennt irgendjemand einen Laden, wo es noch zu bekommen ist? Verstaubt in einer Ecke?

Falls es wirklich nicht mehr zu erhalten ist, Theoretisch kann man das Deck doch auch komplett weglassen oder?
Nachdem man das erste im Grundset beinhaltete Deck durch hat, kann man doch im Grunde das 2. Abenteuer überspringen und mit dem 3. weitermachen? Es wäre nur schön, wenn irgendjemand mir sagen könnte, welche Belohnungen ich mir dann aufschreiben darf um das als erfolgreich abgeschlossene 2. Deck zu simulieren.
Bild

MrPanic
Erzmagier

Beitrag von MrPanic » Do 6. Jul 2017, 13:30

Hygrom hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 13:03
Es wäre nur schön, wenn irgendjemand mir sagen könnte, welche Belohnungen ich mir dann aufschreiben darf um das als erfolgreich abgeschlossene 2. Deck zu simulieren.
Da kann ich am Wochenende mal reinschauen, wenn es bis dahin noch kein anderer getan hat.

Hygrom
Erzmagier

Beitrag von Hygrom » Do 6. Jul 2017, 14:08

Ich danke dir schonmal.
Bild

openMfly
Erzmagier

Beitrag von openMfly » Do 6. Jul 2017, 22:20

Interessanterweise war genau diese Erweiterung auch diejenige, die bei der ersten Auflage nirgends mehr zu bekommen war.
Bei der Neuauflage also auch wieder.

Bei Pathfinder ging die letzten Lahre soviel gebraucht weg... ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.

Sonst greif zur englischen Ausgabe.

TobiWan
Erzmagier

Beitrag von TobiWan » Do 6. Jul 2017, 23:28

Hiho,

mit dem Überspringen ist so eine Sache. Wenn ich mich richtig erinnere gibt´s im 2. Abenteuer auch einiges an besonderen Lootkarten.

Auch fehlen dir die Boons und Banes (keine Ahnung wie sie in der deutschen Fassung heißen. Vorteile und Gefahren vielleicht?) die das Deck mitbringen. Gerade falls ein Charakter sterben sollte ist das später extrem wichtig, aber auch allgemein für das Balancing, da alte Karten nach und nach das Spiel verlassen.

Ich gucke auch mal, ob ich irgendwo eine deutsche Fassung auftreiben kann. An deiner Stelle würde ich mir da aber keine großen Hoffnungen machen und mir die englische Version holen.

Gruß
TobiWan

Hygrom
Erzmagier

Beitrag von Hygrom » Fr 7. Jul 2017, 07:52

Hatte auch schon nach einer Englischen Version geschaut. Hab die nur für um die 20 Euro gefunden. Ich schau, obs die auch etwas günstiger gibt.
Ich danke euch aber schonmal für die hilfreichen Antworten. :)
Hab auch gestern dran gedacht, dass mir ja Items fehlen, wenn ich es überspringe. Die Idee klingt also dann doch nicht mehr so gut :(

Falls mir jemand einen Shop sagen kann, der das PAck auf englisch hat wäre das nett. Oder sind die 20 Euro normalpreis für die englische Version?
Bild

MrPanic
Erzmagier

Beitrag von MrPanic » Fr 7. Jul 2017, 08:46

Hygrom hat geschrieben:
Fr 7. Jul 2017, 07:52
Falls mir jemand einen Shop sagen kann, der das PAck auf englisch hat wäre das nett. Oder sind die 20 Euro normalpreis für die englische Version?
Da ich die beiden deutschen Sets schon mehrfach durch habe, habe ich mittlerweile Mummy's Mask gekauft, natürlich auf Englisch, weil es ja nur die ersten beiden Boxen übersetzt gibt. Da habe ich hier in Köln im FLGS auch 20 Euro bezahlt. Die werden halt importiert und kosten dadurch meist etwas mehr. Bestellst du die im Ausland wird das durch den Versand wohl auch um die 20 Euro raus kommen.

Lokal.Otto
Bürger

Beitrag von Lokal.Otto » So 26. Nov 2017, 12:57

So ein Mist.
Ich habe mir das Grundspiel gerade - voller Begeisterung - bestellt und muss nun feststellen, dass das Abenteuerset 2 gar nicht mehr erhältlich ist. Damit sind ja alle nachfolgenden Abenteuersets für'n Ar...
Wäre ich schon vorher auf dieses Forum gestoßen, hätte ich das Grundspiel auf gar keinen Fall gekauft :-(
Sehr ärgerlich.
Wozu werden nachfolgende Sets überhaupt herausgebracht, wenn sie dann nicht mehr spielbar sind?

Hygrom
Erzmagier

Beitrag von Hygrom » So 26. Nov 2017, 12:59

Hab mir das eine Set jetzt auf englisch geholt. Ist ja einfacher Text. Den Rest hab ich mir auf deutsch gesichert
Bild

Antworten

Zurück zu „Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Diskussion“