Pathfinder Adventure Card Game

Hier geht es um die Gemeinschaftsproduktion von Ulisses und dem Heidelberger Spieleverlag

Moderator: WarFred

Fearamus
Erzmagier

Re: Pathfinder Adventure Card Game

Beitrag von Fearamus » Mi 11. Dez 2013, 15:12

Ja, stimmt schon. Jetzt habe ich es auch selbst und sehe, dass man öfter mal die Begegnungsstapel mischt. Aber es ist kein Vergleich zu Netrunner z.B.

Jeder so, wie er möchte, nech?
* Suche Mitspieler für Netrunner in Mainz und Umgebung *

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Mi 11. Dez 2013, 17:55

Auf keinen Fall. ;)

Ist schon super das Spiel. Kyra sorgt z.B. ebenfalls dafür, dass man seine Karten ordentlich durchwirbelt. Ohne Sleeves für mich unvorstellbar auf Dauer.
KS: Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

Fearamus
Erzmagier

Beitrag von Fearamus » Mo 16. Dez 2013, 17:22

Sooo, ich habe das Insert gestern zusammengebaut und finde es großartig. Die Ultra-Pro-Sleeves passen. Anbei ein paar Bilder:

Vor dem Aufbau:
Foto(3).JPG
Ohne Karten:
Foto(1).JPG
Ultra Pro Sleeve:
Foto.JPG

Fearamus
Erzmagier

Beitrag von Fearamus » Mo 16. Dez 2013, 17:22

Und Herr der Ringe mit meinen alten Kartentrennern aus Papier:
Foto(2).JPG

Zukar
Erzmagier

Beitrag von Zukar » Fr 10. Jan 2014, 17:18

Ulisses Spiele hat geschrieben:PAKS verschiebt sich

Das deutsche Pathfinder Abenteuerkartenspiel wird kommen, aber leider nicht so früh wie geplant.
Es hat einige Verzögerungen im Ablauf gegeben und wir wollen euch kein halbfertiges Produkt präsentieren, weshalb wir uns entschlossen haben, den Erscheinungstermin zu verlegen. Wir sind der Meinung, dass wir euch, nachdem ihr schon so lange darauf wartet, nur ein Spiel geben können, von dem wir wissen, dass wir unser Bestes und Möglichstes dafür getan haben.

In enger Absprache mit unserem Partner, dem Heidelberger Spieleverlag, wird noch an den letzten Begrifflichkeiten und Feinheiten geschliffen. Unser Zeitplan sah vor, dass es nun an den Drucker geschickt werden muss, aber wir wollen kein unfertiges Produkt in Druck geben. Da die Box ein sehr ungewöhnliches Format besitzt und zudem noch mit einem speziellen Plastik-Inlay versehen ist, können wir sie leider nicht überall drucken, aber wir haben einen chinesischen Drucker gefunden, der der Aufgabe gewachsen ist. Allerdings fällt unser Druck genau in das Chinesische Neujahr, weshalb es unweigerlich zu weiteren Verzögerungen im Ablauf kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn: das Pathfinder Abenteuerkartenspiel wird sich verzögern und zwar um etwas mehr als zwei Monate, weshalb wir den geplanten Erscheinungstermin auf Mai 2014 verschieben müssen.
Wir bedauern dies sehr, können aber nur betonen, dass ein qualitativ hochwertiges Spiel, wie wir es euch bieten wollen, nur so gewährleistet ist. Sobald das Spiel in Druck geht, werden wir das aktuelle Regelheft auf unserer Seite als kostenlosen Download zur Verfügung stellen. Mittlerweile ist die Errataliste von Paizo ziemlich angewachsen und wir werden dafür sorgen, dass alle bis jetzt bekannten Neuerungen Einzug in das deutsche Spiel halten.

Ich werde euch weiter mit Neuigkeiten über PAKS auf dem Laufenden halten.
Janine
Quelle

:geek:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

MadMo
Magier

Beitrag von MadMo » Sa 10. Mai 2014, 17:21

Heute auf der RPC zugeschlagen. :D
Legendary Encounters: An Alien Deck Building Game, WH40k Conquest LCG, WH: Diskwars, Descent 2, Zombicide, Pathfinder, Netrunner LCG, HdR LCG, Star Wars LCG, WH: Invasion LCG, X-Wing, Mage Knight, Relic, Talisman, Warmachine: High Command...

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » So 11. Mai 2014, 18:00

Sehr gut. Ich hoffe nur, dass du nicht so wie ich nach den ersten Kartenpacks enttäuscht bist. Die Packs sind leider etwas lasch.
KS: Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » So 1. Jun 2014, 14:01

Können die Heidelbären schon sagen, inwieweit mit dem Support des nächsten Teils "Skull & Shackles" zu rechnen ist?

Den würde ich mir dann doch gerne auf deutsch zulegen. Auf englisch verliert das Spiel doch arg an Atmosphäre, wenngleich das sicher eh nicht die Stärke ist.

Shakalaka
Erzmagier

Beitrag von Shakalaka » Di 10. Jun 2014, 13:51

Huhu!

Laut Ulisses soll der Release Mitte bis Ende Juni sein (es gab ja auf der RPC schon vorab Exemplare).

Such ich auf der Heidelberger Seite steht Release voraussichtlich 08/14.

Gabs eine neue Verschiebung?

Warum?

Shakka
Backed: 7th Continent, Sword & Sorcery, Arcadia Quest: Inferno, Masmorra: Dungeons of Arcadia, Gloomhaven

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Sa 14. Jun 2014, 13:15

Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der findet, dass dem Spiel spätestens ab Hook Mountain Massacre die Puste ausgeht?

Antworten

Zurück zu „Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Diskussion“