Imperiale Energiefaust

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Jack Slater
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Aug 2015, 20:49

Imperiale Energiefaust

Beitrag von Jack Slater » Mi 17. Apr 2019, 19:29

Laut Kartentext werden die zusätzlichen +5 AW verliehen, solange jede andere Einheit, die der Spieler auf diesem Planeten kontrolliert, erschöpft ist.
Was ist, wenn die mit "Imperiale Energiefaust" verstärkte Einheit die einzige Einheit dieses Spieler auf dem Planeten ist, d.h. es gibt keine weitere Einheit und somit auch keine erschöpfte. Kommt der Bonus von +5 AW dann zum Tragen oder nicht, d.h. setzt die Karte voraus, dass neben der verstärkten Einheit noch mindestens eine weitere eigene Einheit auf dem Planten ist?

Hida Tetsuo
Erzmagier
Beiträge: 1413
Registriert: Di 20. Mär 2012, 08:46
Wohnort: Nürnberg (in der Nähe von)

Re: Imperiale Energiefaust

Beitrag von Hida Tetsuo » Mo 22. Apr 2019, 13:43

Kartentext: http://deckbauer.telfador.net/cards.htm ... ion=search
"Solange jede andere Einheit, die du auf diesem Planeten kontrollierst, erschöpft ist, bekommt die verstärkte Einheit +5 AW."

Die Einheit, auf die du die Energiefaust gespielt hast, erhält +5AW wenn alle anderen erschöpft sind.
Sprich diese Einheit muss die einzige nicht erschöpfte Einheut auf dem Planeten sein um +5AW zu bekommen.
UltraComix Nürnberg TO; WH:I; Herr der Ringe LCG; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Star Realms; Epic; Hero Realms

Antworten

Zurück zu „Conquest Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast