Mehrfach ausführen von Aktionen/Reaktionen

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
Donovan
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 22:56

Mehrfach ausführen von Aktionen/Reaktionen

Beitrag von Donovan » Di 23. Okt 2018, 15:38

Zusammenfassung meiner Frage: Darf ich eine Aktion/Reaktion/Kampfaktion MEHRFACH IM GLEICHEN FENSTER ausführen wenn ich die Konditionen erfüllen kann? Oder darf eine Aktion/Reaktion/Kampfaktion nur 1x in einem Fenster ausgeführt werden und danach im nächsten Fenster wieder?

Hintergrund:

Aktionen und Reaktionen werden ja meistens nicht erschöpft und können anscheinend sogar ausgeführt werden, wenn die Karte erschöpft ist und nicht verlangt, dass sie erschöpft wird ().

Hier habe ich gefragt, ob man Kampfaktionen mehrfach im gleichen Fenster ausführen darf. Die Antwort war ja.

Heißt das, dass ich eine bestimmte Aktion einer Karte im gleichen Aktionsfenster mehrfach ausführen darf, weil die Karte ja nicht erschöpft wird?

Zum Beispiel bei dieser Karte (Haemonculus-Foltermeister (Haemonculus Tormentor)):
Bild

4 Ressourcen bezahlen um +8 AW für die ganze Phase zu bekommen??? Das hört sich nicht richtig an.

Und was würde das für eine Reaktion bedeuten? Könnte ich eine Reaktion auch mehrfach ausführen um auf das Ereignis mehrfach zu reagieren?

Oder darf ich eine Reaktion nur 1x in einem Fenster benutzen und danach nochmals 1x in einem anderen Fenster? Zum Beispiel bei dieser Karte (Hagashîn-Bestienjäger (Beasthunter Wyches)):

Bild

Kann ich nach einem Ereignis diese Reaktion mehrfach auslösen, um mehrfach Ressourcen zu bezahlen und einen Marker ins Spiel zu bringen?

Donovan
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 22:56

Re: Mehrfach ausführen von Aktionen/Reaktionen

Beitrag von Donovan » Di 23. Okt 2018, 16:17

Habe gerade hier hier gelesen, dass Aktionen (auch Kampfaktionen) tatsächlich mehrfach während eines Aktionsfensters ausgeführt werden können. Natürlich abwechselnd mit dem Gegner.

Reaktionen jedoch nicht. Die werden 1x ausgeführt.

Antworten

Zurück zu „Conquest Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast